![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2002
|
Hallo allerseits!!!
Ich hab heute mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Bitte an Euch. Für eine Schularbeit von mir brauche ich Bilder aus den Fenstern eines Flugzeuges, wobei es egal ist, ob diese aus dem Cockpit oder aus dem Kabinenfenster, am Boden oder in der Luft gemacht wurden. Wenn mir einer von Euch mit solchen Bildern aushelfen kann, wäre ich Ihm sehr dankbar. Stellt einfach die Links (zu Bildern aus dem Netz, wenn ihr welche kennt) oder die Bilder selbst hier ins Forum oder schickt sie mir als E-Mail an Christopher.guder@gmx.de Tausend Dank Euch allen!!! Chris |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
www.airliners.net (englisch), Copyright beachten.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Schau mal auf meiner Seite: http://members.chello.at/flightsim Luftbilder habe ich einiges: So zwischen Fuerteventura und Wien - Lissabon/Faro-Wien, Wien-Stockholm, Rhodos-Linz ... wenn du vielleicht zufällig was spezielles brauchst ... und ich hab es fotografiert, suche ich dir s raus. Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
wofür brauchst du den sowas? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
@boerries:
Vielen Dank für deine Hilfe!!! @Huss: Dir natürlich auch vielen Dank!!! Ich werde gleich mal deine Seite besuchen. Ob ich etwas spezielles brauche ... laß mal überlegen ... hättest du zufällig etwas wo Sonnenunter bzw. -aufgang über irgendeinem Gebirge oder einer auf dem Photo noch sichtbaren Insel dabei ist??? Das wäre echt klasse!!! @CFG230_Alex Unsere Kunstlehrerin hat sich in den Kopf gesetzt, dass sie mit uns im 13. Schuljahr unbedingt noch eine künstlerische Arbeit machen muß. Als Thema hat sie uns "Fensterausblicke" gegeben. Da ich Kunst etwas langweilig finde, versuche ich nun es mit etwas WESENTLICH interessanterem zu verbinden, damit ich nicht über meiner Arbeit einschlafe. UND: man höre und staune ... das erste mal in der Oberstufe ist meine Lehrerin von einer meiner Ideen begeistert. Das läßt doch hoffen, oder?!? Also dann bis demnächst mal wieder und noch mal danke für eure schnelle Hilfe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Tja,sowas hätte ich auch gerne...
Wenn ich nen Vorschlag mache wird er kategorisch abgelehnt.... ..warum nur....na ma schauen.Wird schon noch ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Da fällt mir spontan der Rhodosflug ein: http://members.chello.at/flightsim/lgrp/ Da war nach Saloniki gerade Morgengrauen. (das Bild anbei - allerdings: recht viel mehr kann man wohl nicht rausholen es war ja ca. 3:00 UTC - also eigentlich Nacht...) Beim Zurückfliegen hab ich auch mal gegen Osten ein Bild gemacht vom Berg Athos. War aber in Richtung Sonne nicht optimal: http://members.chello.at/flightsim/l...16717_atos.jpg Ansonsten: Schön sind die Luftbilder vom Großglockner (höchster Berg Österreichs) mit dem (grauen) Gletscher: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...34e52861e02204 oder die Dolomitenbilder (habe ich beim Flug richtung Lissabon gemacht - findest auf der Homepage) Nett finde ich auch die Bilder die vorne raus bei den Landeanflügen gemacht wurden - die vielen Mücken, die auf der Windschutzscheibe waren - musst du ja nicht zeichnen ;-) Bilder genau gegen die Sonne im Flug sind meist nix - darum hab ich da nicht sooo viel. Ausser die beim Sonnenaufgang in Rhodos - allerdings bin ich da recht rasch vom Cpt. Platz am Fenster runter aufs Vorfeld um das Licht zu nützen ;-). Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Deswegen habe ich ja Musik an Statt Kunst genommen. Da bleiben mir solche stupiden Projekte ersparrt...
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
*lol*
Ich bin an einer HTL (Höhere Technische Lehranstalt)! Ansich mache ich in Deutsch, Englisch, usw... nur noch Referate die mit dem Fliegen etwas zu tun haben! In der Zwischenzeit checken meine Freunde schon wo der unterschied zwischen VOR, NDB und FIXES besteht! tja... jetzt brauche ich ihnen nur noch die Airways + Flugplanung erklären, und dann kommt das Cockpit! Irgendwann könnens dann fliegen! Also was ich sagen wollte, das Thema "Luftfahrt" kommt allgemein immer sehr gut an! (bei Lehrern, sowie Schüler!) mfg
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
@Huss:
Wow, ich denke ich kann mit deinen Bildern doch einiges anfangen. Speziell dein Bild im Anhang gefällt mir. Mal sehen wie ich es umsetze. Vielen Dank nochmal!!! @Alphasga: Du bist echt zu beneiden!!! Wenn ich meinen Mitschülern versuche etwas zu erklären checkts nie jemand. Wobei mich das nicht wundert, manche von denen vertreten die Ansicht, der A320 hätte eine Drei-Mann-Cockpitbesatzung. Ich weiß nicht wie oft ich denen schon versucht habe zu erklären, dass es im Airbus keinen Navigator mehr gibt. Na ja!!! Dann bis demnächst mal wieder. Ich werde jetzt das hoffentlich nicht ganz so aussichtslose Unternehmen "Mittagessen selbst gemacht" starten. Drückt mir die Daumen, sonst muß ich verhungern. Chris |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|