![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() HAllo leute. Mir ist da heute so ne frage in den sinn gekommen.
Und zwar folgendes. wie handhab es der Flugsimulator bzw. die ATC wenn ziehmlich viel verkerh ist. d.h. so viel verkehr, das man eine warteschleife fliegen muss? Veranlasst die ATC sowas überhaubt? oder lots er die alle einfach runter? Mir ist aus auch schon des öfteren passiert, das ich eine landeerlaubnisbekommen habe und dann plötzlich durchstarten musste, weil da noch nen anderes flugzeug auf dem RWY "rumgetuckert" ist. Gruss Patrick
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Im ATC-Handbuch des FS 2002 sind gegen Schluss einige Seiten, auf deinen Beschrieben steht, was vom FS 2002-ATC im Gegensatz zur Realität (noch) nicht simuliert wird (Kapitel "Unterschiede zur Realität").
Aber ich habe auch noch nie erlebt, dass ich ein Holding machen musste (nur Platzruden bei VFR-Flügen). Ich denke daher, dass dies nicht simuliert wird.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich finde das eigentlich schade. denn das würde meiner meinung nach doch den realismus im FS erheblich steiger. besser als wenn man jedas mal nen anflug macht und dann doch wieder durchstarten muss.
Naja.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.08.2001
|
![]() Hey Leute
Keine Sorge die Holdings und verbesserten ATC wird wohl ein wichtiger Bestandteil des NEXT FLUSI (2004?) Da bin ich mir sicher... ![]() Wie gesagt das ist das erste Mal daß der Flusi (Microsoft) dieses Feature implementiert hat , da finde sollte man nicht unbedingt perfekter Realismus erwarten. das wird schon. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.08.2002
|
![]() hallo, besorge Dir das Proggie "FLUSIFIX", da kannst Du die Landereihenfolge ändern b.z.w. das Programm ändert FS2002 Einträge automatisch. Im Menüpunkt "ATC 2"
aber Vorsicht mit anderen Menüeinträgen, bei manchen Fliegern kann es passieren, dass sich das Flugverhalten ändert (ILS, BANK ANGLE) aber zur Optimierung der LANDE-Reihenfolge ist es optimal! gib einfach unter Suchbegriff "Flusifix" ein, Du bekommst Links oder Tipps, wenns nicht klappen sollte, kann ich Dir das uploaden. Tschüss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo!
Zur ATC-Handhabung der Durchstartmanöver (die im FS ja leider oft vorkommen ![]() Hat man keinen Flugplan aufgegeben und fliegt man daher (zumindest nach der Meinung der FS-ATC) nach VFR, dann muss man nach dem Durchstarten eine Platzrunde durchführen. Man kann aber auch das auf der karte eingezeichnete Missed Approach Procedure abfliegen, das ist der ATC egal. Hat man aber einen IFR-Flugplan aufgegeben, wird man nach dem Durchstarten von der ATC (sprich: dem virtuellen Approach-Controller) mit Hilfe von Vektoren und Höhenangaben wieder auf den Approach gelotst. Wurde aber vor dem Durchstarten schon einen Sichtanflug beantragt, dann wird man wie ein VFR-Flug behandelt. Fazit: Warteschleifen kennt der FS nicht, in der Realität soll es aber auch vorkommen, dass man mit Vektoren wieder zum Gleitpfad gelotst wird, wie einigen Anflugkarten zu entnehmen ist bzw. dass man eine Platzrunde fliegt (natürlich nur bei VFR). mfg Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Als ob MS es schafen würde, so etwas gut zu simulieren ![]() Gruß Niko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Wieso deine Zweifel, Niko? Das ATC des FS 2002 hat zwar noch so seine Tücken, aber auch ich bin mir sicher, dass Microsoft im FS 2004 das ATC verbessern wird. Immerhin haben sie es für den FS 2002 ja eingefügt, und wieso sollten sie es nicht verbessern
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Weil es MS ist
![]() ![]() Ok, ich sage Dir jetzt wie MS arbeitet... FS95 Beta FS98 gut FS2000 Beta FS2002 sehr gut FS2004 Beta FS2006 Mega gut usw.... So sieht es aus... Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() und wurde jetzt das atc, im speziellen die warteschleife, so eingeführt, dass man nicht mehr sofort landen kann sondern manchmal eine warteschleife fliegen muß?
|
![]() |
![]() |
![]() |