![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand erklären wie man eine VPN-Lösung machen kann! Ich will mich über eine sichere Verbindung auf unseren Web-Server einloggen und wenn möglich auch emails abrufen! Gibts irgendwie schon was auf Windowsbasis was man sich nicht extra dazukaufen muß und vor allem wie funktioniert das Ganze? Hat der Exchange-Server eine Option dabei, daß man sich die Emails per Browser ablesen bzw. holen kann und wie würde ich durch den Proxy durchkommen? Vielleicht kann mir ja wer helfen? thx schera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Jedes windows unterstützt vpn. Bei w95, 98 musst den microsoft vpn adapter als netzwerkkarte installieren, bei nt4 das pptp protokoll, bei w2k einfach vpn. Für details schau einfach in die windows hilfe, bzw. ins MS knowledgebase. Wies mit exchange geht weiss ich nicht.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
![]() Vorerst danke,
Tja VPN, is auch welches man für ADSL benötigt, wenn ich mich nicht irre! Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man sich Emails vom Exchange per Browser anschauen kann? -> Outlook Web Access oder so, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? thx schera |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi !
Vielleicht ist darunter was passendes für dich http://www.techrepublic.com/article....10209law01.htm Outlook Web Access muss am Exchange Server aktiviert sein...der zuständige Systembetreuer sollte wissen was zu tun ist. mfg BOfH |
![]() |
![]() |
![]() |