![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo Nino,
ja, du hast Recht. Es bleibt so wie es ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Nick,
vielleicht gibt es eine Lösung für Deinen Umkehrschub. Ich stell hier ein Bild meiner Lösung nochmal dar, vielleicht könntest Du ähnliches machen. Ich dachte in die Zahnstange noch eine Schraube oder in eines der Zahnräder und dann mit dieser wieder einen Microschalter überfahren. Jetzt weiß ich aber nicht, wie groß der Weg bei Dir vom Umkehrschub bis Idle ist. Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
aber mit der Lösung kann ich den Umkehrschub immer noch nicht regulieren, oder??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Nick, ich weiß nicht genau, wie Du den Umkehrschub regulieren willst? Du hast Deinen Microtaster als (F2) definiert und Dein Umkehrschub schaltet nicht automatisch ab. Der zweite Microtaster oder -schalter muß dann als (F1) definiert werden, so dass der Umkehrschub wieder ausschaltet, ohne dazu die Tastatur verwenden zu müssen. So habe ich Dein Problem verstanden. Das heißt, die Zahnstange muß den Taster für den Umkehrschub lösen und in der Vorwärtsbewegung kurz einen anderen Taster betätigen.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
|
![]() Hallo Andi,
also wenn der Taster gedrückt wird ist der Poti bereits auf dem Bereich in dem er keine Daten mehr sended. Wenn er wieder losgelassen wird läuft der Poti auch wieder in seinem "Datengebebereich". Also brauche ich keine F1-Taste. Also habe ich eiegntlich gar kein Problem. Ich meinte nur, dass ich vielleicht den Poti OHNE Taster für Umkehrschub UND Schub benutze. Dann kann ich den Umkehrschub auch regeln. Hoffe du verstehst was ich meine. Es ist ziemlich heiß hier deswegen kann ich nicht mehr so klar denken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |