![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hallo PC-Piloten,
seit einigen Wochen treten in meinem FS 2002 bei Flügen über das Meer Szenerie-Darstellungsfehler auf. Es werden im Wasser grüne Landtexturen oder bunte Flächen auf weißem Untergrund sichtbar. Kennt jemand dieses Problem? Beste Grüße Jürgen aus EDDT |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hi,
Also ich kenn es zwar nicht genau so, aber so ähnlich.... 2 Lösungsvorschläge: 1) Farbtiefe von 32bit auf 16bit zurück schrauben. Meine Graka-Treiber machen bei 32bit ein Paar probleme mit dem Multitexturing, welches ja für die Reflektionen am Wasser sorgt, und verursacht dadurch ein unschönes Flackern mit wiess/schwarzen Flächen... 2)Hast Du unter umständen mal irgendein "Enchancement-Pack" für Wasser Installiert, oder irgendeine Scenery? Oder hast Du seber versucht dir die Texturen in einem gängigen Paintproggi mal anzusehen? Wenn Ja, dann könnte auch da eine Fehlerquelle liegen! Es kann leicht passieren, dass der Alpha-Channel der Textur so flöten geht, was auch zu sehr unschönen Effekten führen kann.... Sollte das der Grund sein, dann würde ich empfehlen von den Original-CDs die Texturen erneut in den Texture-Ordner zu kopieren (sind glaub ich unter Scenedb zu finden)... Hoffe das hilft vorerst weiter, LG Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |