![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich habe in letzter Zeit wiederholt das Problem, dass die Triebwerke ausfallen, da die Fuel-Pumps audfallen(im bild grün gekennzeichnet) Nur durch umschalten von Mode sel. auf Man kann ich sie wieder anwerfen. An was liegt das? Ich schätz mal ein Fehler in der Bedienung von mir. ![]() ![]() Max
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() schätz ich auch ja! als ich das letzte mal mit nem echten airbus geflogen bin, sind mal keine triebwerke ausgefallen!
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Servus Max,
also so wie es auf deinem Bild aussieht, ist doch die korrekte Einstellung. Wenn nix leuchtet, funktioniert alles. Fallen sie eifnach aus und es leuchtet nichts oder leuchtet dort, wo deine Kreise eingezeichnet sind plötzlich 'OFF' auf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo Max,
sieht alles korrekt aus.. ich kenn das Problem, scheint ein Bug zu sein. Dieser tritt insbesondere auf, wenn der Centre-Fuel-Tank betankt ist! Besonders beim Takeoff kann das richtig witzig sein ![]() @Tobi14: Danke für deinen konstruktiven Beitrag, der hat uns wirklich sehr weitergeholfen. Wenn Du das Handbuch so genau kennst, hast Du ja sicher eine Lösung parat, oder? Gruß Matthias
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Hallo,
um welchen der drei Airbusse handelt es sich denn. Soweit ich weiß, habe ich vor kurzem mal im manual gelesen, ist die Ansteuerung der Tanks unterschiedlich. Weiß nicht ob es mit Deinem Problemchen zu tun hat, spuckt mir aber so im Kopf rum. Genaueres kann ich jetzt dazu nicht sagen, da ich Büro die Unterlagen nicht bei der Hand hab.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
genau so isses. Ich hab nur den Center Tank gefüllt, die andren beiden sind leer. dann erscheint auf den Anzeigen Plötzlich Fault und die Triebwerke fallen aus... Max
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Man sollte aber immer alle Tanks befüllen. Nur den Centertank, naja, füll einfach mal in alle was rein und es klappt. Wie gesagt, beim Takeoff nimmt der gute Bus nichts vom Center. Und wenn wo anders nix ist...
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() man muß nicht alle Tanks befüllen.
Aber dazu steht garantiert was im manual. Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Triebwerke sind zwar nicht ausgegangen, aber ich hatte ständig eine ctr tank (oder so) Warnung, ich glaube beim A321. Schau Dir doch mal die Beschreibung des Kraftstoffversorgung an. Vielleicht schaffe ich es heute Abend. Ich befülle beispielsweise zuerst die Flügeltanks. Und nur wenn die nicht ausreichen, verwende ich auch den Center Tank. Dies Gilt für den A320 ich glaube beim A321 war das anders. Fliegst Du den A321? Ich lasse mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren! ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hey an alle
Man füllt beim Airbus A319/320/321 NUR die Wingtanks auf!!! Sollte dann noch mehr Sprit benötigt werden, wird der Centertank hinzugenommen. Beim Start schalten sich die Centertankpumpen meiner Meinung glaube ich NICHT aus, jedoch ist es völlig normal, dass als erstes der Centertank geleert wird und dann erst die Wingtanks. Ist kein Sprit im Center so wird sofort auf Wingtanks zugegriffen und die Centertankpumpen werden vom System auf OFF gestellt. Mit dem Mode Sel. Schalter werden keine Veränderungen eingeleitet!! Achte einfach darauf, dass du ALLE Pumpen manuell einschaltest und achte NICHT darauf, dass das System manche Pumpen autom. ausschaltet. Ausserdem muss die APU an sein, auch BLEED und der Engine Mode Selector auf IGNITION. Jetzt müsstest du ganz normal die Triebwerke starten können!!! Tschüss Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |