WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2001, 11:31   #1
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Nachdem ich gestern bei einen Download fast eingeschlafen bin reicht es mir. Ich lege mir einen ASDL Zugang zu. Dabei bevorzuge ich allerdings das Angebot der UTA, da ich seit ca. 1 Jahr den Easy Free Zugang benutze, und bis auf die Downloadgeschwindigkeit zufrieden bin. Hat schon jemand den UTA ADSL Zugang? Sind da Probleme technischer oder sonstiger Art bekannt?

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2001, 18:11   #2
LZ
Hero

Beitrag

ja, würde mich auch interessieren. Bin zwar mit meinem AON-speed zufrieden. Aber was mich irgendwie stutzig macht ist die Tatsache das es so gut wie unmöglich ist von einem UTA-Adsl user einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Ich lese einige boards zum Thema österreichisches Adsl nur hat sich bis jetzt noch keiner als UTA Kunde geoutet. Gibt immer wieder Anfragen zu Erfahrungsberichten! Der Preis ist ja nicht wirklich ein Argument (etwa 50.- ATS/mntl. billiger) da die Verfügbarkeit und Perfomance zumidest hier in 3400 perfekt ist. Allerdigs wäre ich damals (3. bis 8. Dez. 00) sehr an Erfahrungsberichten auch von UTA Kunden interessiert gewesen als die jet2web Truppe mit einer trial and error aktion beim Hardwaretausch das ?gesamte? Adsl-Netz auf einen Notbetrieb runtergefahren hat.

best regards,

LZ
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2001, 21:11   #3
zed
Inventar

Beitrag

also so weit ich weiss hat de UTA beim ADSL zugang ned so a limit bei 500 MB/monat und dann mit aufpreis oda so...des kommt im endeffekt genauso teuer wenn ned teurer als AOn. war zumindest mal so...

------------------
best regards, ZeD
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 08:10   #4
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Über die Preise habe ich mich schon erkundigt. Grundpreis sind 765,- ÖS inkl. der Gebür für die Telekom. Das Limit ist bei 1 GB. Von 1-3 GB zahlt man 90 G pro MB, ab dem 3. 2,90 ÖS pro MB. Sind also eine Spur billiger als AON Speed (ausgenommen ab 3 GB, denn da zahlt man ab dem 3 GB 5,- ÖS, aber soweit will ich auch nicht kommen).

------------------
Die Dinge in unserem Universum sind, wie sie sind, weil wir sonst nicht da währen, sie zu bemerken.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2001, 16:23   #5
murli
Jr. Member

murli eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Bin seit ca 6 Tagen im Besitz von UTADSL,
hatte bei der Istallation große Probleme.
Lag aber nicht an UTA sondern an der 3Com PCI
Netzwerkkarte welche die Post mitlieferte und
welche auf meinem PC einfach nicht funktionierte. Wurde von der Post (natürlich
gegen Aufpreis und 1600.- Installationsgebühr) auf eine USB Karte ausgetauscht, jetzt geht alles !!
Zu diesem Problem ein großes Lob an die UTA-Hotline. Die Techniker haben sich ca 4 Stunden fachkundig am Telefon mit meinem Problem beschäftigt, was weit über die üblichen Serviceleistungen hinausgeht !!!
Die Performanze ist gleichzusetzen mit dem Angebot der Post. ... bin sehr zufrieden

murli
murli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort