![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo,
habe seit kurzem auf einigen Airports das Problem, daß die AI-Flieger zwar zu Runway rollen, das war's dann aber auch. So, als wenn sie keine Startfreigabe bekommen, bleiben sie dort ewig stehen. Ich habe mich schon mal vorgedrängelt und habe sofort Startfreigabe bekommen. Besonders schlimm ist dieses Problem bei den SimWings Scenerien von LEMH und teilweise LEPA sowie heute frisch eingetroffen, bei EHAM von Lago. In Frabkfurt z.B. (GA-Serie) habe ich damit keine Probleme. Ich habe diesbezgl. schon eine Mail an SimWings geschrieben, weil mir das Problem bis zum heutigen Zeitpunkt eigentlich nur bei den SimWings-Scenerien aufgefallen ist, habe aber noch keine Antwort bekommen. Bei LEMH habe ich auch schon ein anderes AI-File (AFCAD) installiert, hat keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand von Euch eine Lösung?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Normalerweise liegt das daran, dass der "Hold Short Node" (der rote Punkt in AFCAD) zu weit von der Startbahn entfernt ist. Geht mir auch dauernd auf die Nerven, wenn so'n Idiot seine eigenen AFCAD Dateien nicht erst testet. Hatte ich auch gerade in EDDS. Du kannst das leicht selbst loesen, indem du einfach den Hold Short Node etwas naeher and die Bahn schiebst, oder die Startbahn einfach verbreiterst.
Milos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
|
![]() Hallo Milos,
Danke erstmal, hatte es mir schon fast gedacht, daß es daran liegen könnte, bei LEMH liegt dieser besagte Punkt wirklich sehr weit weg von der Runway.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
![]() @ Milos,
auch wenn´s Ärger gibt sollte man dennoch den Entwickler des AFCAD Airports nicht als Idioten bezeichnen..........
![]() |