![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich habe in letzter Zeit vie von VA`s gehört und bin am überlegen ob ich auch einer beitreten soll. Ich bin noch nicht so der SUPER V-Pilot und schaue mich deswegen nach der richtigen Airline um. Und da ich bestimmt nicht der einzige bin der diese Fragen beantwortet haben möchte, frage ich euch einfach: Bei welcher VA fliegt ihr? Was ist das Besondere an eurer VA? Welche VA könnt ihr Anfängern empfehlen? Welche deutschprachigen VA´s gibt es? (bestimmt zuviele um sie alle zu nennen) Gruss Michael
![]() |
#2 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() ich find VA's zwar nicht sooo prickelnd, aber ich höre dauernd etwas von der british airways va. Weiss jetzt leider den Link nicht, guck mal bei einigen in der Signatur, da müssen die Links stehen. Nebenbei bemerkt: Die BA VA ist glaub ich die größte überhaupt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Michael!
Ich fliege bei keiner VA. Muß man das? ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Natürlich muss man das nicht. Aber es ist doch mal etwas anderes.
Deshalb wollte ich die Erfahrungen und Ratschläge der Experten hier studieren. Also an alle VA Piloten: Was könnt ihr mir berichten? Gruss Michael
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ich fliege bei British Airways Virtual und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. ABER ich bin auch überzeugt das BAV nich die erste virtuelle Airline für nen "piloten" sein sollte, da man sich schon nen bissel einfuchsen muss, doch dann sind die Systeme der Website (www.bavirtual.co.uk) wirklich einmalig und sehr hilfreich (kein umständliches flugplanversenden via email mit menschlicher bearbeitung...). Alles geht ruckzuck.
weiterer vorteil: du hast wirklich eine große flotte für alle bereiche (im notfall gibts auch kostenlose downloads vieler Flieger) und bist trotzdem immer realisitsch unterwegs. natürlich gibts unmengen an onlineevents... und nen klasse forum die site und airline is (natürlich) englisch, nen weiterer nachteil für einsteiger ausserdem kennt natürlich nich jeder jeden (obwohl ich schon ne menge kontakte über BAV bekommen habe ![]() ALLES IN ALLEM: für mich die beste VA ever, und ich werde auch kaum noch wechseln (es sei denn, deren prinzip würde mal bei einer Southwest-VA übernommen werden ![]() PS: BAV is wohl die einzige VA die mit ihrem Vorbild Kontakte hat und diese konsequent nutzt (aktuellste flugpläne...) entscheide selbst
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
bin so die letzte Zeit sehr viel gesprungen.Aber dann bin ich an der Condor Va hängen geblieben.Frag nicht warum.Ich weiß es nicht.Ist zwar für "mich" noch nicht das non plus extra aber es ist eigentlich ganz gemütlich da. Auch nette Flotte.Zwar keine 747( ![]() Das mit der Va muss man mit sich selber ausmachen. Mit der BAV Va,da weiß ich das sie sehr groß ist und sieht ganz nett aus aber ich bin halt kein Engländer und mag EGLL net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo,
Ich selber fliege bei Tyrolean Virtual Airways!! Auf jeden Fall einen click wert: www.tyroleanva.com Ganz besonders bei unserer VA is das managmentprogramm TakeOff mit folgenden features: http://takeoff.tyroleanva.com -flight recorder mit kartendarstellung -flight booking zur automatischen verteilung von flugaufträgen -community: eigener chat im programm integriert und Airmal System -ATC info: zeigt alle controller die im vatsim netzwerk online sind -logbook -flugdatenanalyse -chart generator -airport information -und vieles mehr..... selbsverständlich gibt es auch einen guten flugzeugpark mit folgenden fliegern: CRJ / Dash 8 - 100/300/400 / Fokker 70 mfg norbert.v
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi
Man muss natürlich *nicht* bei einer VA fliegen. Wenn man aber wie ich dauernd überlegen muss, welche Route man fliegen will, bietet sich so eine VA doch geradezu an ;-) Ich bin seit einigen Wochen bei der Intercross http://www.intercross.ch Mit der Anmeldung gabs ein paar Probleme, da die Jungs noch nicht so fit sind mit der Anstellung neuer Piloten. Dafür haben sie einen, mir persönlich gut gefallenden Hangar: 3 ERJ145 (derzeit meine absolute Lieblingsmühle) Demnächst sollen noch A320 dazukommen. Gruss aus LSZE |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Danke für die bisherigen Antworten.
Ich hoffe es kommen noch mehr Berichte über VA´s. Mich würden besonders die etwas größeren Airlines interressieren. Gruss Michael
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Mitcher, war doch auch nur ein Scherz, weil Deine Frage so vorraussetzend klingt
![]()
![]() |