![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Kennt wer ein paar brauchbare Bücher über Macromedia Dreamweaver (Version 4) die für einen Anfänger (=mein Vater), der schon mit Frontpage herum gedoktert hat, empfehlenswert sind?
Hat eher noch keine Erfahrung über HTML-Tags usw und er würd voll im WYSIWYG-Modus arbeiten würd. Weil bevor ich ihm, oder er sich, irgendein Buch kauft, frag ich mal im Forum ob jemand für diesen "Einsatzfall" eine Empfehlung hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() "jetzt lerne ich dreamwaver" von betsy bruce aus dem markt&technik-verlag. das buch gibts sicher schon für die dreamweaver 4er-version. ist zwar schon sehr lang her, seit dem ich es durchgearbeitet habe, ich erinnere mich aber, dass es nicht nur sehr einfach und speziell für laien geschrieben sondern zudem auch noch äusserst unterhaltsam geschrieben war, was die lernmotiavation durchaus steigert. ausserdem kenne ich einige andere leute, die mit diesem buch sehr zufrieden waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ich habe damals "das grosse buch: dreamweaver 3" von data becker gehabt. sehr ausführlich: ich glaube, da ist jede funktion vom dw beschrieben, aber trotzdem relativ einfach und es gibt auch schon einen ersten einblick in html - welche tags man benutzen soll, welche nicht.
kurzum: ich kanns nur empfehlen, wenn es denn schon eine aktuellere version gibt. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() http://www.bhv-buch.de/vmi/bhv/index...ail&pWert=7202
hab das mal in die hand gekriegt, aber bald wieder weggelegt. für einen kompletten anfänger vielleicht geeignet, wenn man schon ein bisserl ahnung mitbringt isses nix. |
![]() |
![]() |
![]() |