![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
![]() UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPSSSS SSSSSSSSS
![]() Tut mir leid, ich bin Namensabkürzungsgeschädigt. Wie gesagt ich bin der Schrecken aller PC´s, is denn das möglich? ich meine RIMM raus und DDR rein ? Muß ich denn da nicht auch die Festplatte formatieren ? ( Langsam aber sicher schwenken wir ins Hardwareforum ab ) Also wenn es geht, dann kauf ich mir mal einen 256 DDR Riegel, oder ersetzte überhaupt alle vier mit zwei 256 DDR Riegel. ![]() An dieser Stelle nichts für ungut AIR MICHI ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
![]() Mein erster Beitrag und soviel Hilfe.
Ich danke Euch allen für Eure Hilfe und werde alles mal ausprobieren. Ciao Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Martin,
wenn Du Speicher aufrüsten willst auf keinen Fall DDR-Ram kaufen, der funktioniert bei deinem Mainboard nicht. Du benötigst RD-Ram (Rambus) Viele Grüsse Gert Wegen den "Framerates", stell mal im Wettermenü die Sichtweite auf 20 Meilen ein. Kann einiges bringen und sieht realer aus wie unbegrenzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Was ist denn daran so schlimm, Michi mit Air Michi zu verwechseln??
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ist Euch nicht aufgefallen, wieviele Michis hier forumieren????? ![]() ![]() Also, es gibt nur einen Michi, einen Air Michi ![]() ![]() ![]()
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Welcome Poing,
Bevor wir hier noch weiter im Tüben fischen, gib uns doch einfach mal ein paar Eckdaten Deines PC's (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte) dann können wir Dir sicher besser helfen. Übrigens glaube auch ich nicht, dass Dein Rechner DDR-RAM verkraftet, da Intel-Prozessoren (und nur die verkauft Media Markt, jedenfalls bei uns hier oben, doppeltes Pech wäre Fujitsu-Siemens) aus dem letzten Jahr eigentlich keine dieser RAM-Bausteine verkraften. Rambus Bausteine könnten(!) passen sind aber nach meinen Informationen recht teuer, so dass ich den SDRAM-Baustein empfehlen würde. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind haupsächlich mess- jedoch weniger spürbar und die Kasse freut sich. @ all stations: Dies soll nicht der Startschuß zu Grundsatzdiskussionen ala AMD vs. Intel oder meine Garfikkarte ist besser als die da. Happy Landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.04.2002
|
![]() Hallo Michael G,
bei Win98 gab es ja die praktische Möglichkeit, alle im Hintergrund laufenden Programme mit Strg+Alt+Entf bis auf Explorer und Syst.(glaub ich) zu beenden. Gibt es dies auch bei XP und was kann man da unbedenklich rausschmeißen. Habe z.B. Norton-Antivirus installiert, genügt es wenn ich dies in dwer Taskleiste deaktiviere. Gruß Holliwutt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Also mit 1,4 Ghz sollte es schon mal nicht ruckeln (von extremen Szenerien abgesehen). Ich hab auch nur 500 Mhz und selbst da ist es erträglich. Möglicherweise ist keine Hardwarebeschleunigung in den Optionen vom FS enabled. Grosser Frameratekiller ist übrigens eingeschalteter AI-Traffic oder ATC im FS genannt.
Ganz einfach: überprüfe zuerst die hardwareseitigen Einstellungen, dann beginne einfach mal mit allen Optionen ausgeschaltet und "taste" dich an den Killer der Framerates heran. |
![]() |
![]() |
![]() |