![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hi alle.
Hab im dos den Pingtest zu meinem Privider gemacht, und jedesmal 1 von 4 Datenpaketen verloren. An was liegt das? Hab ein Kabelmodem mit 512k und läuft beim Surfen superschnell! Was sagt das aus? gruss Loewe PS Hab vergessen was man beim "Start, Ausführen" eingeben muss, um die IP zu bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
![]() ping zuerst dich selbst (127.0.0.1). wenn da alles ok ist, ist bei dir alles richtig installiert und konfiguriert. wenn pakete auf dem weg zu deinem provider verlorengehen, kann temporäres problem sein, hats was mit seiner hardware oder, was wahrscheinlicher ist, mit der netzwerkverbindung gibts probleme. dann kannst nichts machen außer warten, bis die leitung wieder besser wird. den befehl fuer den nameserver lookup (im unix/linux meist: nslookup) weiß ich unter dos leider nicht. duerfte aber so aehnlich lauten.
lg, +N nochwas: du schickst im dos standardmäßig 4 pakete zu je 56 bytes, afaik. das ist so gut wie nix. wenn da eins von vieren verlorengeht schauts übel aus. [Dieser Beitrag wurde von Nermal am 29. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() @Loewe:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>PS Hab vergessen was man beim "Start, Ausführen" eingeben muss, um die IP zu bekommen?<HR></BLOCKQUOTE> Winipcfg müsste es sein unter Win mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 30. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ipconfig
------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Grandmaster Freeze [L-M]:
ipconfig <HR></BLOCKQUOTE> Also wenn ich auf Start->Ausführen und ipconfig eingebe kommt ein Dos Fenster das sich gleich wieder schliest was mach ich damit kann ja nicht mal was sehen ?? Wenn ich das ganze in einen offenen Dos-Fenster mache kommt sehr wohl die Ip und Subnetmask sowie der Gateway, is doch winipcfg besser ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team [Dieser Beitrag wurde von Werimaster am 30. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() starrt->uasführen->cmd->enter->ipconfig /all ->enter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von [SG!]overcooler:
starrt->uasführen->cmd->enter->ipconfig /all ->enter<HR></BLOCKQUOTE> Und was soll da kommen auser ein Fehler ??? Cmd wurde nicht gefunden bekomme ich als Fehlermeldung ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() dann verwendest ned win2k
![]() unter win9x/me: command ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hab den Test noch mal gemacht.
Jetzt gehen die 4 Pakette ohne verlust. Mittelwert 14 millisekunden, kann ich mit diesem Wert die geschwindtikeit ausrechnen? Danke euch Loewe Das mit der ID funkt.Merci [Dieser Beitrag wurde von Loewe am 31. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |