WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2001, 08:44   #21
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Als Download zählt alles von Seiten öffnen bis die Daten die beim Spielen anfallen (ca. 12 mB/std laut NetStatLive! http://www.analogx.com) oder nicht??

Weiss jetzt wer wie es wirklich bei Chello ausschauen wird und gilt die Grenze nru für Downlaods oder überhaupt für den kompletten Datentransfer (down und up)???

mfg pong
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2001, 12:59   #22
Gast

Beitrag

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Chello, damals Teleweb, auf den Markt gekommen ist. Da war doch tatsaechlich von einem Downloadlimit von ganzen 100MB die Rede.
Nur das die es ned zusammen gebracht haben den Transfer zu jeden User zu zaehlen.

Ich werde wohl oder uebel fuer Unlimit. Zahlen muessen, aber nur wenns endlich auf die versprochenen 600kbps aufdrehen. Wird zwar keinen Sinn haben, da 3KB/s bei 300kbps gleich schnell sind wie mit 600kbps.

Na dann Mahlzeit,

BigBlock454
Alt 29.01.2001, 17:25   #23
Gast

Beitrag

SCHWEINE

GIBTS KEIN SAUGEN MEHR
Alt 29.01.2001, 17:35   #24
Gast

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Galileo:
das tolle an chello ist das neukunden die ich kenne, 6 an der zahl, mit 2mbit vom news saugen.....<HR></BLOCKQUOTE>

Da wundert mich nix mehr.
Aber ich dachte das dies mit dem neuen "Modem" nicht mehr funkt?

Bye,
Bigblock454
Alt 29.01.2001, 21:36   #25
Gast

Beitrag

Also ich als "Vielsurfer" werde wohl dann auch auf ADSL unsteigen müssen !!!

1.) Billiger
2.) Chello fällt auch mal öfters aus (1x sogar 3h !!!! )
3.) Geschwindigkeit

Sie haben zwar geschrieben das sie die Tarife nur erhöhen, weil sie das Geld in das Chello Netz stecken wollen aber wer weis
Ich mein sollen sie sich das geld von dem jetzigen tarif nehmen !!

SIND JA MIO. bei so vielen Usern (pro monat)

Naja da bleibt eh nix über als zu zahlen weil mann hat sich ja 1 Jahr gebunden und in den AGB steht auch drinnen das chello jederzeit die Tarife ändern kann

Sonst hätte ich ja gekündigt

Nix für ungut chello is fürn ....

und tschüss....
Alt 29.01.2001, 21:41   #26
dareel
Veteran

Beitrag

ich hab bei chello nur ne mindestvertragszeit von 3 monaten, warum hast du 1 jahr?
dareel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2001, 21:44   #27
Gast

Beitrag

OHHH Shit hab ich da was Falsches gesagt

Weis gar net so genau aber irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt ?!?!?

Vielleicht auch nur ein Traum

Sorry falls es falsch war
Alt 30.01.2001, 07:24   #28
Gast

Beitrag

Ich wechselte im Nov.2000 wegen der andauernten Ausfaelle, der schlechten Verbindung und dem Downloadlimit von ADSL zu Chello.
Es damals einfach grauslich. Man konnte ned einfach sagen : "wenn ich zu Hause bin schicke ich Dir eine Mail." sondern musste immer ein "wenn adsl funtkt..." hinzufuegen.

Ach ja, die dynamische IP hat mich auch immer sehr gestoert.

Natuerlich, Chello ist zur Zeit manchmal ein bischen laaaaaangsaaaaaaam und Ausfaelle gibts auch hin und wieder, aber zu ADSL wuerde ich trotzallem nimmer wechseln.
Powerline oder aehnliches waere eine Alternative.

Bye,
BigBlock454
Alt 30.01.2001, 10:12   #29
kikakater
Inventar

Beitrag

Chello ist alles im allem ein gutes Unternehmen ...

... das schränke ich aber gleich wieder ziemlich ein, weil es gewichtige Nachteile gibt (Vorteile, bzw. Verständnis für den Kunden gibts hier auch) .

1) Die Tariferhöhung bzw. Splittung in 400/800 oder was auch immer ist für einen im Bundling befindlichen Kunden (Telekabel TV + Internet, seit Okt. 2000, Verlängerungsbindung auf wieder 12 Monate von vorher bereits vorhandener 1 Monatsbindung) nicht zutreffend/schlichtweg geht einem solchen Kunden das am Arsch vorbei. Bei Problemen gibts eine eMail-Orgie an office@chello.at, einen eingeschriebenen Brief an Telekabel mit Chello-Service, einen bilderbuchreifen Austritt/Übertritt Tatätatätatätataaaaa zu INS (Motto ADSL verleiht Flüüüüüüüüüüüüüüügesaugex), sollte limitloses Internetieren nicht mehr billig gewünscht sein, quitte ich und mach auf Telefon i-one.

2) Chello respektive Telekabel gehört Microsoft, mehr sagen ?, Mama, ..., haben wolln !

3) Die Mannschaft am ChelloHelpdesk ist (da frisches Geld winkt und die Xferrate von denen raufgesetzt werden wird) motivierter als früher, Anbindung ans heimische Telefonnetz unter jeder Kritik, da hilft Dauerbelästigen unter 0800 700 700 (eigentlich Priority, tja, selber schuld wenn 960 60 330 nicht abheben will zu neuen Mitarbeiterzahlen in der Telefonzentrale)

Wenn Rückruf, dann: "Ich schicke dem Modem eine neue Software" (offiziell wegen 1/3 of the cases Nichtanbindung nach dem Hochfahren, inoffiziell zum Niederknechten mit Transferzählerchen)

Positives gibt es auch zu berichten:

Gutschrift bei nicht funktionieren und deswegen reklamieren, sollte so bleiben sonst und tschüß ...; besser wäre aber ein fkt.ierender Anschluß, wann ????!!!

INS wartet schon, ich sags' Dir, Chello !?!

kika, ...
the mainly cat
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2001, 19:22   #30
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von dareel:
ich hab bei chello nur ne mindestvertragszeit von 3 monaten, warum hast du 1 jahr?<HR></BLOCKQUOTE>

Es gibt eine Mindestvertragsdauer von einem halben Jahr wenn die Montage eine Gratisaktion war.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort