![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hier der Text
Chello-Tariferhöhung ab Februar e-media: "Mindestens zehn Prozent mehr" Wie e-media in seiner aktuellen Ausgabe vermeldet, macht der Breitbandprovider Chello Ernst - und "erhöht in den nächsten Tagen die Surf-Pauschalen". Geplant ist die Einführung von zwei Tarifklassen, wobei das Datenvolumen entscheidend für die Zugehörigkeit zu einer Tarifklasse sein soll, der Webstandard berichtete. "Mindestens zehn Prozent mehr" e-media vermutet, dass Kunden dann "mindestens zehn Prozent mehr" berappen werden müssen. Chello begründet die Tariferhöhung mit der Datenmenge - durch die Übertragung von beispielsweise MP3- und Videofiles - die sich seit der Einführung des Internetdienstes deutlich erhöht habe und das Unternehmen zur Finanzierung des weiteren Ausbaues zwingt. Zusätzlich betonte ein Unternehmenssprecher: Nach dem Zusammenbruch der High-Tech-Börsen sei der Unternehmenswert nicht mehr an die Anzahl der Nutzer gebunden, auch Kosten spielten jetzt eine Rolle, "und was sich unter dem Strich ergibt", sei wieder wichtig.(red) Quelle: http://www.webstandard.at/dyn/aktuel...ITIK&ID=460002 besonders köstlich der letzte Absatz: Zusammenbruch der High-Tech-Börsen.... glaub das braucht man nicht zu kommentieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Ich kanns mir nicht Vorstellen !! |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() was kannst du dir nicht vorstellen?
------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Leider kann ich mir die Preiserhöhung sehr wohl vorstellen. Dann wird allerdings der Provider Chello nicht mehr soooo günstig sein. Ich werde dann in den sauren Apfel beißen und auf ADSL wechseln.
Ich habe mittlerweile den direkten Vergleich, da wir in der Firma ENDLICH ADSL bekamen (weg von ISDN). Der Datendurchsatz ist den GANZEN Tag bei weitem besser als bei Chello. Downloadraten von bis zu 70 KB/s, da kann ich bei Chello nur davon träumen. Und der Vorteil ist, ich lade nebenbei was runter, und kann trotzdem noch anständig Surfen, das kannst nämlich bei Chello vergessen. Entweder du ladest was, ODER du Surfst. mfg. Andre@s [Dieser Beitrag wurde von Andre@s am 28. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Meines Wissens werden es 2 Tarife geben :
1.Billig >>> so um 400öS mit 1GB DL-Limit 2.Teuerer >>> ca 800öS Unlimited Doch wenn ich mir chello in meine Wohngegend anschaue........ bleibe ADSL treu!!! Vielleich mal zu INS wechseln, aber sonst.... in den letzten Tagen hatte ich DL-raten von 30-50 (dauernd!!!) mit spitzen bis 160!!!!! Wollte auch nicht glauben!!! ------------------ >>>Seid nett zu eueren Compis , denn<<< >>>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<<< ________________MrDj________________ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() kann mir einer erklären wie der anschluss von adsl funktioniert?
da gibts ja so ne self installation, wie funzt die? und was is mit ins? is das unbegrenzter download? bitte um aufklärung ------------------ Grüße an alle Computer- und Nicht-Computer-Freaks, Pirate Man |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Also, ich habe schon ein paarmal angerufen bei Telekabel und eins ist auf alle Fälle fix: Billiger wirds nicht !!, sondern nur noch mehr für Vielsurfer !!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Naja, sollten 800er für Vielsurfer und unlimited kommen, des nehme ich grade noch in Kauf, aber nur, wenn endlich mal die Verbindungen and ADSL angepaßt werden. Also von 500kBit aufwärts. Ansonsten ist´s ja Nonsens!
mfg. Andre@s |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() @mrdj
Vergiss jetzt mal den Umstieg auf INS. Die stellen in den kommenden Wochen auch auf ein Limit-bezogenes ADSL-Angebot um ![]() Und auch die bestehenden Kunden müssen dann nach dem 1.GB zahlen, soweit bis jetzt bekannt! Genaueres gibts leider noch nicht. Also zuerst warten, dann umsteigen! Oder auch nicht. so long the bruschni www.adsl-info.org |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Bin schon gespannt wann sich Chello an die Kunden wendet und die Versteckspielerei beendet, wäre ja einmal an der Zeit, abgesehen davon können´s mich mit 800.-pro Monat vergessen!
@MrDj Zitat: Meines Wissens werden es 2 Tarife geben : 1.Billig >>> so um 400öS mit 1GB DL-Limit 2.Teuerer >>> ca 800öS Unlimited Woher hast Du diese Info? ------------------ mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |