![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Big problem! wenn ich versuche meinen PC zu starten rührt sich nichts! Der Bildschirm bleibt auf standby, nur der Kühler des Prozessors gibt gewohnte Laute von sich! Es fehlt auch der bekannte Piepton beim Einschalten. Hat jemand eine Idee woran es liegt? thx eminem |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() probier mal die grafikkarte rausnehmen und wieder (fest) einzusetzen ... aber pass auf: wennst es reindrückst nicht so fest, dass das mainboard durchdrückst (alles schon passiert
![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() tja ... da war ein sehr brutaler typ am werk
![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() bei mir sicher nicht - ich lass keinen fremden an meine rechner
![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
hat noch jemand eine idee was es sonst noch sein könnte? thx
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Ich hatte schon dreimal ein ähnliches Problem.
Ersteres: Einschalten, Lüfter und Platten laufen an, aber kein Bild. Lösung: Alle Karten herausnehmen, alle Laufwerke abhängen, dann einschalten, jetzt sollte er zumindest piepsen und meckern, dass irgendwas nicht stimmt. Dann nur Graka einbauen und nochmal schauen, eventuell mal eine PCI-Graka zum Testen. Zweiteres: Hab den Lüfter auf dem Prozessor getauscht gehabt und danach ging nix mehr. Hab erst gedacht, ich hätte eventuell den Prozzi zerstört. Hab dann den Prozzi ausgebaut, einen Ersatztyp eingebaut, der ging. Dann hab ich den ursprünglichen wieder eingebaut und siehe da, lief auch wieder. Nehme an, beim Festziehen der Schrauben hat irgendein Pin des Prozzi den Kontakt verloren. Drittes: Da war ich selber Schuld, habe für einen Bekannten mit meinem Prozessor auf seinem Board ein Biosupdate gemacht, damit sein Board seinen Prozessor erkennt und beim Einbauen meines Prozzis in meinen Rechner hat das Telefon geklingelt. Ne halbe Stunde telefoniert und beim Einschalten nicht mehr dran gedacht, dass ich den Kühler nur angesteckt aber noch nicht draufgeklippst hatte. Die Folge war der Hitzetod für den Prozzi. Hab mich ziemlich geärgert *grml* Hoffe, das hilft ein bissl Marty
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Herr <<>>serious<<>>: "Philologe..."
was würden sie von einer neuerlichen rechtschreibreform halten? Zitat: "echt? muss aber ein billiges trumm gwesen sein... normalerweise halten die epoxidharzboards halten sonst einiges aus. ich kann mich noch erinnern, dass ein schulkollege von mir mal sein altes mainboardi ndie schule mitgnommen hat (weiß gott warum...) und wir sind dann dazu gekommen, dass wirs zerbrechen wollten. aber das hat lang gedauert ! das board auf eine metallleiste drauflegen und dann mit dem fuss durch hat erst nach dem 10. mal funktioniert !" So schnell geht es! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
hatte vor kurzem das gleiche problem mit meiner ati karte, wobei ich das nicht mehr hinbekommen habe, erst nach einem wechsel der gk hat wieder alles funktioniert! vorher hat sie mir noch den monitor zamkhaut! probier mal einen andere gk, kann sein dass dann funzt!
![]() |