![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Hallo Freunde des weltweiten Wartens!
Ich muss leider in den nächsten Tagen in eine Wohnung ziehen, wo Chello noch nicht erschlossen ist und der ADSL-Anschluss durch die dort installierte Telefonanlage nicht möglich ist ![]() ![]() Ich brauche aber zum Arbeiten eine sogutwieStandleitung (wenn geht mit fixer IP), die zum Monatspauschalpreis abgerechnet wird. Wisst Ihr von anderen Anbietern, die dieses Problem lösen? Brauche diesen Anschluss ab Anfang Febr. und habe ein monatliches Höchstlimit von 1500 ATS zur Verfügung. Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Eine sogutwieStandleitung kannst aber vergessen...
AON Complete.. Gibts das eigentlich noch? Freeway Aber erst wieder ab Ende Februar... [Dieser Beitrag wurde von Phantomias am 26. Januar 2001 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von Phantomias am 26. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() wieso sollte adsl nicht bei einer telefonanlage funktionieren, das kannst du mir nicht einreden, dass geht immer wenn du eine telefonleitung hast und es in diesem ort schon adsl gibt.
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Ich darf von der Hausverwaltung her nicht zur Telephonanlage.
Da ich die Wohnung auf Untermiete habe und mir das Telephon zur Verfügung gestellt wird, habe ich nur eine Klappe zur Verfügung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() na dann hast nimma viel möglichkeiten......ausser eventuell funklan...da gibts nen anbieter mit 2mbit leitung (3gb limit) um 1400 ös....weiss aber die url nimmer...stand mal im WCM.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() www.ewave.at das ist die url zu dem funk inet anbieter
------------------ ..........valo.......... ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Sonst bleibt nur mehr Cypertron 100h um 399 ats und Freeway 45h zu kompinieren mit nem isdn anschluß.
Sat kannst vergessen, wenns auch nur download brauchst, funkt nicht wirklich zufriedenstellen. siehe forum unter www.skysurf.at letzte Möglichkeit, andere Wohnung mit Chello. @Phantomias Freeway hat nur 45h ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Es gibt noch einen Funkanbieter! www.funknetz.at
Die Seite ist nichts Besonderes, aber der Anbieter. Wenn ich mich recht erinnere, kostet es um die 1000 ösis. Die senden vom Donauturm und haben auch eine sehr gute livestreaming Cam dort montiert. Nettes Spielzeug. Angeblich decken die 80% von Wien ab, Marchfeld und den Norden und Osten Wiens. Vorbeischauen lohnt sich sicher, und sei es nur für die schöne Aussicht ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() pffff..... 10.000.- einrichtepauschale is ja a wahnsinn, und für antenne montieren und kabel verlegen nochmal 10.000.-....arbeiten die nur mit gerneraldirektoren? sehr kundenfreundliche preise
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Habe von einem Freund folgendes Angebot bekommen (der vertreibt den Anschluss - Firmenname kenn ich noch nicht):
Internet Funkanbindung für Privatkunden Das Paket ist in folgenden Bereichen verfügbar: (jedoch muß trotzdem nochmals bei Ihrem Standort nachgemesssen werden ob es tatsächlich bei Ihnen möglich ist! nahezu flächendeckenden Funknetz im Raum Wien, Klosterneuburg, Korneuburg, Süden von Wien , hier ist das Gebiet Südstadt, Vösendorf, Mödling, Brunn a.G., Giesshübl, Gerasdorf, Süssenbrunn, Deutsch Wagram, Strasshof, Essling, Grossenzersdorf, Stockerau, Tulln, Harmannsdorf, Leobendorf und Linz . Details zum Paket: a.. maximale 11MBit/Sek Bandbreite Wochentags von 18:00 - 08:00 Uhr und am Wochenende ganztags, sonst maximal 300KBit/Sek b.. Up/Download gleich schnell c.. offizielle IP-Adresse d.. privater Serverbetrieb erlaubt e.. 25 Email-Adressen f.. Anbindung ans Internet über unseren 100MBit-Port am Vienna Internet Exchange, internationaler Uplink über Carrier1. g.. 5 MB Webspace Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Das gesamte Funkequipment wird für die Nutzungsdauer zur Verfügung gestellt, es fallen keine sonstigen Kosten wie Postentgelte, etc an. Terminvergabe nach Vereinbarung. einmalig monatlich Einrichtungsgebühr 4.800,- Grundgebühr (inklusive 3GB Transfer pro Monat) 1.400,- Transfergebühr pro GB (national/international) Mengenstaffel auf Anfrage 800,- Aufpreis für Linux-Installation (durch Anbieter) 600,- Alle Preise verstehen sich in ATS inkl. 20% MwSt. Derzeit soll es eine Aktion geben, wo die Grundgebür auf 980ATS/Monat herabgesetzt wurde. Die hohen Installationskosten sollen angeblich mit Selbstinstallation der HW und SW (nur Antenne wird gesetzt) auf ca. die Hälfte verringert werden. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Danke für die Vorschläge! Bis bald Mike P.S.: Das dürfte eine modifizierte Form von www.ewave.at sein. [Dieser Beitrag wurde von IamMike am 27. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |