![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich habe einen Sony Clie PEG/300. Auf dem Memorystick befinden sich einige dateien (zB.: sample_bear ???) die ich nicht löschen kann, weil sie nur lesbar sind. Wie kann ich dieses attribut jetzt umändern um sie doch zu löschen. Ich hab' keine Ahnung wie die dort hingekommen sind. Ich hab' am anfang einfach alles was ich gefunden habe installiert
![]() Inzwischen habe ich alle Programme und dateien (die möglich sind)gelöscht, aber die besagten dateien am MS sind imemr noch geschützt ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Die Files werden wohl mit "read only" versehen sein.
Am besten ist da ein brauchbarer Filemanager. Z.B. "McFile" (da sollte es 30 Tage Trialversion geben), da kannst du das "read only"-Flag entfernen und dann löschen.
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() attrib *filename* -s -h -r
del *filename* probiers mal damit in ner dosbox. filename sollt der kurze (8+3) sein weils sonst ned funktioniert.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Bei meinem Clie war ein Programm "MS Export" dabei. Damit kannst du über den PC direkt auf den MS zugreifen. Damit müsste es möglich sein diese Files zu löschen - hab's allerdings noch nicht selbst probiert
lg, HAli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
lG FranzU *~* Wir alle sind die Urheber der Ereignisse unseres Lebens, und wir alle *~* sind bei der Erschaffung der Umstände, die zu diesen Ereignissen führen, *~* Mitschöpfer im Verein mit dem einen großen Schöpfer. *~* (aus \"Gespräche mit Gott\" Band 2) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() dos => PC => Kabel => Clie ?
oder geht des leicht ned?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Danke für die bemühungen, aber ich bin gerade draufgekommen, dass man den MS ja auch formatieren kann (jaja, manchmal bringt's die Gebrauchsanweisung doch
![]() ![]()
![]() |