![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() kann es sein daß ich mir durch´s hot-plug eines usb scanners am onboard anschluss den daneben liegenden onboard lan geschossen habe?
darf das überhaupt sein ??? stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() möglich ist alles
![]()
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...kann ich mir auch nicht vorstellen, vermutlich ein Zufall, wenn dein onboard Lan kaputt ist. Hast noch Garantie drauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() na normalerweise nicht. außer du warst etwas gewallttätig und hast durch das verbiegen des usb anschlusses einen kurzschluss auf dem onboard lan verursacht. oder vielleicht ist nur irgendwo eine schraube im gehäuse. oder es war pech und das ding ist einfach so eingegangen, wie das bei elektronischen bauteilen häufig der fall ist.
möglichkeiten gibts viele, die lösung ist meistens immer die gleiche -> tausche das board, wenns noch in der gewährleistung ist. bzw. steck eine 11 euro teue standard pci netzwerkkarte rein und vergiss nicht den onboard lan per jumper oder bios abzuschalten. würde ich sogar eher machen, bevor ich mir die arbeit mache, das board auszubauen und dann wieder einzubauen. da kostet die suppn mehr wie das fleisch. jetzt fällt mir noch was ein: funktioniert der lan anschluss wieder wenn du das usb device abziehst und den pc neu startest ? wenn ja, könnte es auch ein interrrupt-konflikt sein, der durch minderwertige geräte bzw. treiber verursacht wird. denn heutzutage sollte eigentlich jede brauchbare komponente problemloses interrupt-sharing beherrschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.05.2000
|
![]() >> da kostet die suppn mehr wie das fleisch...
![]() (onboard is definitiv hin, nix mir IRQ) thx, stefan |
![]() |
![]() |
![]() |