![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
![]() Jedesmal wenn ich niedermeyer.at aufrufe schlägt die Firewal (Zone Alarm) an und teilt mir mit, dass ein Zugriff von Niedermeyer auf meinem Rechner versucht wurde. Was sucht Niedermeyer auf meinem Computer? Hat jemand ähnliche Erfahtung gemacht?
Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() yep:
The firewall has blocked Internet access to your computer (NetBIOS Name) from 212.236.40.36 (UDP Port 298). who is: inetnum: 212.236.40.32 - 212.236.40.63 netname: NIEDERMEYER descr: Lemböckg. 49 descr: A -1230 country: AT admin-c: CF32-RIPE tech-c: HE387-RIPE status: ASSIGNED PA notify: he@cybertron.at changed: he@cybertron.at 19990507 source: RIPE Time: 21.01.01 10:32:30 fredl [Dieser Beitrag wurde von fredl am 21. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() vielleicht will er cookie setzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gsiberger
|
![]() Da kommt doch normalerweise eine Anfrage obs erlaubt ist (hab i aktiviert)
fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() die anfrage macht der browser.
macht dies das firewallprogi auch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
![]() Cookies:
Cookies sind kleine Datenpakete die ein Webserver mit Hilfe des Broweser auf dem Client-Rechner lokal abspeichern kann. Mit Cookies können sich solche Server zum Beispiel Anwenderdaten merken. Wenn eine Webseite ein Anmeldeformular hat und die Anmeldedaten beim zweiten Surfgang auf dem gleichen Server bereits bekannt sind, werden sie mit Hilfe von Cookies auf dem lokalen Computer gespeichert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also mit der Norton Internet Security habe ich keinen Firewall Alarm gehabt. Einzig ein Cookie wollte sich installieren:
Blocked Cookie: SITESERVER=ID=ec06a88ddc27d207dcabd48dfc82c0b5 sent for http://www.niedermeyer.at/images/x/x.gif ------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gsiberger
|
![]() Solangs nur eine Meldung gibt das wer rein will und nicht kann, is ja kein Problem.
Mehr irritiert hat mich die Meldung von ZA am 16.1.: The firewall has blocked Internet access to www.vol.at (194.183.128.71) (HTTP)<u>from your computer.</u> User: xxxxxx Program: Internet Explorer Occurred: 3 times between 16.01.01 18:58:34 and 16.01.01 18:58:42 Offensichtlich hab ich da was auf meinem PC.(VOL.at ist meine Startseite). Auf Anfrage beim Webmaster wurde mir mitgeteilt: "Von unserer Seite werden keine Programme oder sonstige Daten auf Ihren Rechner gespeichert. Vielleicht haben Sie eine kostenlose Software downgeladen, die sich mit Wervung finanziert. Diese haben dann die Angewohnheit die Werbung öfter mal zu aktualisieren. Es könnte auch sein das Sie die Sicherheit Ihres Explorers heraufgesetzt haben, dadurch werden dann nicht alle Seiten angezeigt(verweigert), und dies meldet dann Ihre Firewall" Nach meiner Antwort, daß dem nicht so ist und daß des ein Blödsinn ist was er schreibt, hab ich nichts mehr gehört von denen. fredl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @635csi
Danke nun weiß auch ich was ein Cookie ist ![]() @conny Die Norton firewall zeigt nichts an. Das mit der Addware stimmt tw. schon, aber die machen das meist über den HTTP Port und dann direkt auf ihrer eigenen Site und nicht auf Deine Startsite. ------------------ www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() es kann auch sein, dass die seiten nur die einstellungen von bildschirm und browserversion abfragen, um dies in der richtigen darstellung dann anzeigen zu können.
mfg -keop- |
![]() |
![]() |
![]() |