![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 04.05.2000
|
Achtung schon wieder makro virus unterwegs. Öffnet nicht e-mails mit diesem Inhalt.
Sollte es passiert sein und Ihr wisst nicht weiter kontaktiert uns. Solltet Ihr in Zukunft diese Problematik vermeiden wollen - wir haben auch hierzu eine Lösung. Bitte weitersagen. ------------------ NST-Network Systems Trading, Inzersdorfer Straße 64, 1100 Wien, T.: 01 961 93 05, F.: 01 961 93 07 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
sollte doch jeder wissen das er mail von unbekannten nicht öffnen soll ohne zumindest einen scan gemacht zu haben
wie wollt ihr diese prob. vermeiden, würd mich interessieren? wenns nix kost spunz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
ach ja, solch eine werbemethode wurde schon mal besprochen. ich glaub zum schluß ist der beitrag gelöscht worden, den ich find in nimma. laß die händleradresse bitte weg, sonst ist das forum bald mit werbung voll. ist nicht bös gemeint
wegen viruswarnung siehe voriges posting. sthet in jeder newsseite drin, drum find ich das nicht notwendig ist das auch noch in JEDEN forum zu posten, auch wenns sicher gut gemeint war. also schönen abend spunz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Kann mich da nur anschliessen. Für Werbung gibt's z.B. die Banner, aber ich denk die vom WCM wollen Geld dafür ;-)....
[Diese Nachricht wurde von Rolf-Rüdiger am 04. Mai 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
solche viren sind der grund warum ich kein scripfähiges email programm verwende (z.b. outlock) ich hab den virus gestern bekommen, natürlich aufgemacht (der email virenscanner hat sich nicht beschwert), und da es ja von einem bekannten kam... lange rede kurzer sinn, nichts ist passiert. *freu*
------------------ Why use Windows, when there are doors? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hi benjy!
wieso bist du dir so sicher das du ihn nicht hast, schau mal auf diese seite und dann in deine registry: http://213.198.25.58/virinfo/akut.html ausserdem das nicht scriptfähige mail programme alleine schützt dich nicht, wenn du win nicht benutzerdefiniert installiert hast, dann ist nähmlich Windows Scripting Host auch auf der platte und dann ist dem virus wurscht welches mail programm du hast. gruss Franz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
dieses "nette" zeug habe ich natürlich nicht installiert. die reg hab ich trotzdem angeschaut, aber is eh nix.
denn zum programmieren, wo ich das scripting tw. wieder brauche habe ich eine eigene win installation, die keinen zugriff auf mein kabelmodem hat. auf die harte tour disabled natürlich (die nic ist deaktiviert), sowie keine protokolle usw. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() |
Wie sieht's mit WinNT4 und Netscape4.71 aus. Kein Outlook installiert.
Es sollte hier als nicht möglich sein, daß dieser Virus läuft, oder? ------------------ Gruß Authentic |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
hallo authentic!
.. es ist ihm völlig wurscht welcher browser, welches mail programm, er funktioniert so ähnlich wie eine selbstständige exe datei. mach dir keine sorgen, lösche jede mail die dir nicht geheuer ist, dieser virus ist besonders schlau, denn er kann aus dem adressbuch deines freundes oder bekannten kommen. gruss Franz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
|
Schon wieder ein neuer Virus, dabei habe ich noch nicht einmal Melisssa zu Ende gespielt
Der Virus ist wieder ein typischer Fall von GGG (gesehen, gelacht, gelöscht). Wie Benjy gesagt hat, ein nicht skriptfähiges eMail-Prog (z.B. BAT, Netscape) ist die korrekte Vorgehensweise und Windows installiere ich ebenfalls immer benutzerdefiniert (ohne Skripting, Personal Webserver). Dann noch Win98Lite drüber und das wars. Kein Virus/Trojaner seit 3 Jahren. Das ist die billigste Lösung. Bez. NST: Tips&Tricks gehören in das Forum, die Werbung als Banner oben rauf oder ins WCM. Mir gefällt das Forum so und es wäre sehr entäuschend, wenn die Werbemeldungen sich in Zukunft stärker tummeln würden. Nach dem Motto: "Achtung: Neues Ad im Umlauf - nicht lesen" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|