![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() nene also ich mache backups von den wichtigen daten und formatiere dann.
Vor einem Jahr hatte ich einen Virus und musste dann wohl oder übel formatieren. Weil es der CIH Virus war und der nicht gerade nett ist zur Hardware, der kann die nämlich als einer der wenigen Viren zerstören. Ich hatte aber wichtige daten auf der festplatte, aber keinen brenner-> also brenner gekauft und formatiert. Als ich das letzte mal meine registry abgeschossen hatte, liefen meine Laufwerke nicht mehr-> also per netzwerkarte backups an einen anderen pc geschickt. Und durch die zerstörte registry-> WIEDER formatiert. Anstatt drauf zu warten das mal wieder was schief läuft mache ich backups von den wichtigsten daten und formatiere alle paar wochen. Da können mir noch 1000 leute sagen formatieren wäre nicht nötig-> einzig sinvolle lösung |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
![]() Hi,
hatte ich vor kuezem auch schon mal. Wenn ihr Athlon Prozessoren habt, ist ein aktueller 4in1-Treiber sowie ein GDI.EXE update für Direct-X hilfreich. Seitdem habe ich diesbezüglich keine Probs mehr. Gruß Andreas
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() Hallo zusammen,
Wo ich gerade DirektX lese,da habe ich auch ein Fehler und zwar: IM DIREKTX-DIAGNOSEPROGRAMM Es wurde festgestellt,dass beim letzten Zugriff auf DirektDraw möglicherweise ein Fehler aufgetreten ist Möchten sie DirektDraw diesmal umgehen ? Bei Nein habe ich dann wenn ich testen will weitere Fehlermeldungen. Vieleicht hilft das weiter für mein Anliegen an euch. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo,
na, das ist doch ein Anhaltspunkt, mit den DX Fehlern. Hast Du evtl. eines der ersten WIN Me, die auf dem AMrkt waren? Hatte auch so eine Version und anfangs nur Probleme. Da war offensichtlich das DirectX -aus welchen Gründen auch immer- nicht komplett installiert worden. Es gibt aber von Microsoft aktualisierte DirectX Runtimes (ich glaube das ist DX 8.1b, oder ähnlich). Vielleicht solltest Du die mal installieren. Dann sollten im DXdiag keine Fehler mehr auftreten und Vielleicht klappt der Rest dann auch. Hatte bei meinem Me Wunder gewirkt. Aber inzwischen baue ich auf Win2000, oder XP ->die sind besser, da WinMe nur eine Neuauflage von WIN98 (mit zusätzlichen Bugs) ist. mfG. Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Hallo Phil,
Zuerst einmal Danke für deine Antwort. So bevor ich die Grafikkarte gewechselt habe,hatte ich mit DirektX keine Probleme,das heist ich konnte alle Test mit dem Diagnoseprogramm einwandfrei durchführen,und hatte auch keine Fehlmeldung. Nachdem ich nun aber die neue Grafikkarte eingebaut habe,fingen diese DirektX Probleme an. Ich glaube bei der Treiberinstallation der ASUS Karte sind DirektX 7.0 installiert worden,diese habe ich dann später mit dem Flusi der ja DirektX 8,0 verwendet überschrieben,von da an hatte ich diese Probleme so glaube ich,sicher bin ich mir aber nicht. Kann mann eigendlich dieses DirektX ganz löschen, und dann nochmal in der Version 8.0 aufspielen ? Ich weiß nicht wie ich DirektX entfernen kann. Grüße von Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() DX ist bei ME fester Bestandteil des Betriebssystems und kann daher nit ohne weiteres gelöscht werden.
Aber das kann eine Ursache sein (DX 7 ist älter als die im BS mitgelieferte Variante). Hast Du eine Systemwiederherstellungspunkt BEVOR die ASUS Treiber installiert wurden? evtl. dahin zurückgehen, den Dentonator Treoiber installieren und dann ggf. DX8.1b drüber. Vielleicht klappt es dann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Hallo,
Schaut euch doch mal mein DirektX an,habe mal eine Liste von meinem systen gespeichert. Ich habe nochmal DirektX 8.0 drüber installiert,nun tauchen keine Fehlmeldungen mir auf,aber blauer Bildschirm bleibt. Sagt mir ob irgend welche Fehler zu erkennen sind vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung als ich. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo liebe Leute,
erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise, die ihr mir gegeben habt. Ich werde am Wochendende mal in Ruhe die einzelnen Punkte durchgehen, wobei ich auch glaube, dass es irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängt. @ P Marlowe - Richtig: Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich mir die neue GraKa eingebaut hatte. Wobei ich aber entsprechend der Anleitung erst einen Standartgafiktreiber installiert hatte und dann den ATI. Es kann aber durchaus sein, dass da noch was altes herumschwirrt. @Andreas: Da ich auch einen Athlon Prozessor habe und ich etwas ähnliches auch bie ATI gelesen habe .... könntest du mir das mal ein bissl näher erklären: "4in1-Treiber" Was ist das und woher bekomme ich den für meine GraKa? "ein GDI.EXE update für Direct-X" ...ehm, ich habe Direkt x 8.1. Was meinst du mit GDI Update?? Wie mache ich das?? Nochmals vielen Dank für eure Beiträge!! Hoffe, die Sache noch in den Griff zu bekommen.... Melde mich wieder
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() So, nachdem nun alles Herumgedoktore nichts genützt hat, bin ich auf einen supi Bootmanager gestoßen,( http://www.mstboot.com ) mit dem ich ohne Weiteres ein zweites (zusätzliches) Betriebssystem installieren konnte.
Endgültige Lösung: Will ich fliegen, starte ich statt 98 - Win 2000, hier läuft der FS besser und flüssiger als je zuvor unter 98. Und keinerlei Fehlermeldung mehr.... supi flüssig auf zwei Bildschirmen. Juchhuuuuuu! ![]()
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |