WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 10:09   #11
FreeForFlight
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2001
Alter: 39
Beiträge: 913


FreeForFlight eine Nachricht über ICQ schicken FreeForFlight eine Nachricht über AIM schicken FreeForFlight eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bloß wie ? hmm... Ich komm da nicht weiter, naja. Jedenfalls sind die PA Sounds im PSS einsame Spitze !!
____________________________________
Toni Pepperl | FTI101 | Call Frogline
FlyFTI virtual -->> rest in peace

Dieser Post wird freundlichst präsentiert von: monatealter Wurst - Die Wurst mit Erfahrung
FreeForFlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 15:28   #12
Nick-S
Senior Member
 
Registriert seit: 27.08.2001
Beiträge: 122


Reden

Also ich finde das PSS Außenmodell ist nix gegen das von Project Airbus. Also warum mit dem PSS fliegen?? Ich habe mir das PSS-
Panel und den PA Airbus zusammengetan und das ist einfach nur g...
Nick-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 10:08   #13
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Trails

Hallo!

Mir wäre ja recht nett wenn sich unsere Physiker etwas damit auseinandergesetzt hätten aber prinzipiell können diese streifen bei jedem FLugzeug auftauchen.

Meines Wissens entstehen sie durch die beschleunigte luft an gewissen stellen, welche eine druckabnahme mit sich zieht. diese druckabnahme hat eine temp abnehme zur folge und wenn bei feuchtem wetter temp und taupunkt recht nah beinander liegen, so brauhcts nicht lange, und die abgekühlte temp erreicht den taupunkt, sprich die temp an der kondensation entsteht. Man könnte also von kleinen Wolken sprechen.

Damit ihr auch einen ordentlichen flieger seht, der sowas kann:

http://www.airliners.net/open.file/221334/M/

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 13:04   #14
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi Leo !

Ist das nicht das Bild, wo du aus dem Fenster winkst ?!?

____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 15:08   #15
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Neeeee....

....wenn man mit messer und gabel speist, hat man für sowas keine hand frei.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 15:16   #16
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Zitat:
....wenn man mit messer und gabel speist, hat man für sowas keine hand frei.
Wusste gar nicht, dass deine Fokker ein Autoland hinbekommt....
oder fliegt ihr enroute immer mit gear down und full flaps ? Muss ich glatt beim nächsten LOWI-Hüpfer mal genauer aufpassen...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 12:14   #17
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zu den Kondensstreifen im Landeanflug:

Die Kondensstreifen im Landeanflug werden durch das Smokeystem generiert (s. auch auf der ersten Seite:
Hier die Einträge aus der PA-Aircraft.cfg, die für den PSS Airbus übernommen und angepaßt werden müssen:
[SMOKESYSTEM]
smoke.0=88.0,-17.3,-39.8, fx_contrail_320
smoke.1=88.0,-17.3,39.8, fx_contrail_320

Den Trick den PA verwendet ist ein Gauge:
gauge42=PAVortices!PAVortices, 0, 0, 1

Fällt einen ziemlich schnell ins Auge, da die Koordinaten und Größe für eine sinnvolle Anzeige zu klein sind (und ausserdem steht es im Project Airbus Forum )
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2002, 18:04   #18
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328


Standard Autoland

ist für ne F70/100 kein Problem, nur in INN würde ich es nicht unbedingt wagen.

Grüße
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 11:52   #19
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Hier noch mal das ganze für alle Nicht-Busfaher (gibt's bei avsim.com):

Vapour Trails - The Full Package by DJ Prev

File Description:
Codes that add vapour trails to a variety of popular add-on aircraft for FS2002, including aircraft by POSKY, Simubuild, FFG, AFG, IFDG, CSI, Ariane, PSS and the F16 by Jamal Ingram and Owen hewitt. *NEW FEATURE* Vapour Trails automatically appear between 150 and 175kts - right after take-off and during approach!

Ob es funktioniert?

Keine Ahnung, von meinem Platz aus kann ich das nicht erkennen
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2002, 14:36   #20
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 55
Beiträge: 2.021


Standard

Hallo,

Leo hat das ja schon wunderbar erklärt, daß es nicht auf den Flugzeugtyp ankommt, sondern eher darauf, was für Strömungs- und Druckverhältnisse er produziert. Daß es die Wingtrails öfter zu sehen gibt als großflächige "Wolkenbildungen", liegt daran, daß die Strömungsverhältnisse dort offensichtlich einen stärkeren Unterdruck innerhalb des Wirbels verursachen. Stichwort Fliehkraft: Im Kern des (rotierenden) Wirbels wird ein niedrigerer Druck herrschen als um ihn herum.

Bei sehr feuchtem Wetter (ohne Regen!) kann man mitunter sehr schön sehen, wo am Flügel Unterdruckverhältnisse herrschen:

http://www.airliners.net/open.file/150520/M/
http://www.airliners.net/open.file/227322/M/
http://www.airliners.net/open.file/150521/M/

Die Bilder wurden im häufig ziemlich diesigen Hongkong aufgenommen (Anflug Kai Tak latürnich ).

(Noch'n ordentlicher Flieger, der sowas kann. )

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag