![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.11.2000
|
hat den schon jemand von euch?
ich bin nämlich schon schwer am grübeln, ob ich mir dieses ding zulegen soll. nur diese -Audio Master Quality Recording- technologie bereitet mir kopfschmerzen. angeblich fettet es den klang auf, so eine art compressor? wäre interessant, wie tief hier diese technologie in den sound eingreift... MRW is auch cool. Ich glaub, den muss ich einfach haben http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8786844.html http://www.chip.de/artikelbilder/2720843_5215d6133d.jpg
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Der Schmäh ist dass die CD sich schneller dreht beim Aufzeichnen und damit die Pits und Lands länger werden (reduziert die Kapazität). Da die Brenn-Genauigkeit aber absolut ist reduziert sich dadurch prozentuell der Jitter (~Längenfehler bei Pits/Lands) was theoretisch einen besseren Klang bringen sollte. Ich habs mit meinem 3200er noch nicht getestet da ich keine Audiocds brenne...
Obs was bringt muss jeder selber hören, man kanns eh ein und ausschalten... mfG Clystron
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ich werd's am abend gleich testen, wenn ich ihn eingebaut hab.
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Ich warte auf Aussagen über Disk T@2
![]() mfg Clystron
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
hat etwas gedauert(nach lieferschwierigkeiten und zeitmangel meinerseits), aber nun ist er endlich drinnen!
also disc-T@2 kann einiges, den richtigen rohling vorausgesetzt. bei normaler beschichtung kannst es vergessen, aber bei diesen Verbatim mit AZO-Dye beschichtung ist es schon ein augenschmaus. geht bei daten u. audio, also cd-r, bei cdrw verständlicherweise nicht. naja ein inhaltsverzeichnis geht sich schwer aus, kommt halt auf die datenmenge drauf an. man kann auch jede abgeschlossene cd-r im nachhinein noch (wenn platz ist) zb. mit serials versehen, da disc-t@2 ja ohnehin nur mit abgeschlossen sessions arbeitet. von der zeit her dauerts bei voller "tätowierung" der gesamten cd(ohne daten) ca.10 min. das coole dran ist, dass normale photos auch auf der cd ziemlich scharf drauf sind. in der hinsicht nur weiterzuempfehlen! ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|