![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() habs jetzt eindlich eingerichtet.
ordner temp.internetfiles is auch da. nur wie krieg ich den temp ordner autom.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In den Systemeigenschaften (Systemvariablen):
![]() Ich würde aber die Temp-Ordner nicht auf die Ram-Disk legen, da manche Programme beim Installieren dort Dateien ablegen, die sie nach einem Neustart wieder brauchen. Du kannst die Temp-Ordner aber auf eine andere Partition legen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ist das sowas cooles, wo man RAM-Speicher als Plattenplatz "mounten" kann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
und schnell... praktisch für kleine programme und tools, die man nur kurz, gschwind runterläd, installiert und dann nimma braucht ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() Also ich tät mir mein Swap File drauf legen. ![]() Ist das nur ein Treiber für den eigenen Ram - oder sowas was ich mal im C'T gesehen hab: PCI Karte mit Steckplatz für glaub ich 4 SD-Ram? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() meine letzte Ramdisk hatte ich unter MS-DOS...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() ab wieviel mb hauptspeicher zahlt sich ein ram-disk unter xp aus?
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() mit welchen tools habt ihr die ramdisk erstellt?
was ist die empfehlenswerteste software dafür? ich bräuchts für win2k, nehm aber an, dass das keinen unterschied machen wird ...
![]() |
#9 |
Hochauflösend
|
![]() Ich hab's unter 2000 mit 256MB Ram mit der Maximalgrösse von 32MB und hab noch immer meist zwischen 30 und 80MB frei (ich hab die TempInternerdatein drauf).
![]() |
#10 |
Hochauflösend
|
![]() Ram-Disk für Win2000/XP:
http://support.microsoft.com/default.aspx?ID=KB;EN-US;Q257405 Maximalgrösse 32MB, einstellbar in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Ramdisk\Parameters den Wert "Disksize" auf 1f00000 setzen (32MB). Dort kannst Du auch den Laufwerksbuchstaben ändern, normalerweise nimmt es sich Z.
![]() |