![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo!
Ich bräuchte nen Rat. Hab hier ein Netzwerk, am Server läuft Debian, welches sich hinter einer HW-Firewall befindet. Nun möchte ich was installieren, was Websiten cached, wo ich Zugriffe auf das Internet beschränken kann, diverse Sites blocken bzw. filtern kann. Weiss jemand für mich eine ideale Lösung? Was ich wozu für was verwenden soll? Gibt's Anleitungen in Deutsch? Kann zwar englisch, aber da ich im Moment von der Materie noch Nüsse Ahnung habe, würde ich mir mit Deutsch um einiges leichter tun. mfg elch1 |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Ein deutschsprachiger Artikel dazu war im Linux Magazin 8/2002. |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
danke für die hilfe!
hat wunderbar geklappt. hab mir das linux magazin gekauft und bin der anleitung gefolgt. hab das nocht für meine zwecke angepasst und jetzt funkt das einwandfrei, danke! eine frage hab ich noch. auf der suche hab ich nen tipp bekommen von jemanden, der gmeint hat ich solle probieren, das ganze noch mit junkbuster zusammenzuhängen, da der junkbuster die möglichkeit hat 0-value-cookies zu senden sprich cookies abzufangen. hat da jemand erfahrung damit??? mfg elch1 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Junkbuster unter Linux aber das mit den Cookies kannst du beiden Clienten einstellen.
Ich würde Cookies aber nicht sperren, sonst können die User nur noch wenige Seiten besuchen. Sekretärin vom Chef und das Lohnbüro würde ich nicht sperren ![]() Mit Squidguard hast du eh schon ein mächtiges Werkzeug. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() |
ja, ich check's nur noch ned so 100%ig... im moment fahr ich mit standard config...
mich haut's auf bei dem definieren der sourcen... weiss ned ganz wie ich da unser netzwerk definieren kann... aber ich glaub das kommt schon noch mit der zeit. danke auf jeden fall |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Zu 0-value-cookies kann ich nix sagen, aber auf debian-devel wurde gerade diskutiert warum (und die Liste war lang) sie junkbuster NICHT aufnehmen werden.....benutze stattdessen www.spamassassin.org , das nehmen die meisten Mailinglisten die ich lese her, kann einiges ![]() HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() |
danke für den tipp...
spamassassin läuft allerdings nur unter woody. werd jetzt upgraden |
|
|