WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2002, 11:18   #1
renew
Inventar

Standard Win2k Recovery Console

Kann man der Win2k Recovery Console irgendwie bei bringen, dass man auch auf andere Ordner als %Systemroot% zugriff hat?

Weil man kann zwar in das Root Laufwerk wechseln (c, aber wenn man dann zB cd Programme versucht bekommt man ein Zugriff verweigert.

Gibts da vielleicht eine Möglichkeit doch rein zu kommen, oder eher doch nicht?
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:33   #2
Hanneman
Elite

Standard

ich nehm mal an das ganze ist ntfs formatiert?

für diese fälle habe ich eine win2k bootplatte, die auf jedem rechner!!! funktioniert:

dank dem mergeide patch von mircrosoft ( http://www.spacewalker.com/german/faq/win2000.htm#hd005 )
gibt es kein inacessible boot device am start, und win2000 richtet sich bei jedem start neu ein!
das einzige was man beachten muss ist, dass man bei manchen computern eine disk haben muss mit ntdetect, boot.ini, und ntldr
mit disk und platte ausgerüstet habe ich so schon manche compis vor dem neuaufsetzen retten können

dann starte ich mit meiner platte , hänge die andere dazu und schau mal was man noch machen kann
Hanneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:48   #3
renew
Inventar

Standard

keine schlechte Idee - nur wie mach ichs bei einem Notebook?

Es geht darum, dass ich mir ein file eingefangen hab, was ich nicht löschen kann. Der Dateiname ist einfach zu lange - frag mich nicht wie das geht aber es ist so.
Ich kanns auch nicht umbennen und den Ordner wos drin ist kann ich auch nicht löschen. Das einzige was ich bis jetzt geschafft hab ist, den Ordner inkl. File zu verschieben.

Hab schon über Dos-Eingabeaufforderung, Abgesicherten Modus und jetzt die cmdcons probiert.
Nur bin ich da eben nicht in Programme rein gekommen, wos liegt. Dafür hab ichs mir jetzt in Winnt verschoben und wills grad löschen.

Geht aber nicht in der Console, weil er keine Wildcards (*) nimmt.

Aber mir is grad was eingefallen: ich könnt ja mal probieren ob ich das ding auf eine Diskette verschieben kann - wenn ja ist mein Problem gelöst.
Entweder formatier ich die Disk, oder ich schmeiß sie weg - wenns nicht mehr formatieren geht.

Naja, mal schaun.
Alt 08.08.2002, 11:53   #4
renew
Inventar

Standard

passt, hat funktioniert.

Jetzt liegt diese Schund-Datei auf der Diskette, und nicht mehr am Rechner. Jetzt fehlt nur noch format a:.

Aber trotzdem danke für die Idee mit der Platte, sowas kann man immer brauchen. Vielleicht nicht daheim, aber wenn ich mal wieder arbeiten bin in der Firma.
Antwort