WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2002, 13:25   #11
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von frog_1
hab eine ibm dtla-305020 und die ist mir gestern verreckt!!!
die macht beim windows boot immer solche geräusche wie hrrrrrrrrrgrrrrrrrzzzzzzzzzzzzipzipzip, usw
IBM HDDs SIND SCHEI**E
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 16:37   #12
schichtleiter
Gast
 
Beiträge: n/a


Unglücklich Fehler gefunden

Grummel...
Hab den Fehler gefunden. Die EXE worldedit.exe liegt in defekten Sektoren
jetzt ist wohl eine neue pladde fällig da eine pladde mit defekten sektoren unzuverlässig und zum vergessen ist ...
IBM DTLA halt...
Wie schauts eigentl. mit Garantie und defekten Sektoren aus ? Sind die ein Umtauschgrund ?
Bei mir ists aber eh egal. Ich habe eh keine Garantie mehr
PS: Komisch, dass er iTouch.exe nicht in defekten Sektoren fand... Seltsam. Naja, die Platte muss wohl eh erneurt werden.
mfg
kampfzwerg
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 17:36   #13
spiral_23
Elite
 
Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 1.047


spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

bei den scsi ´s von ibm gibts echt keine probleme ,dafür sind mir schon 2 quantums in einem jahr verreckt - seagate ,naja die platte hatte schon fünf jahre auf den buckel - konnte ich mit unsanften methoden noch einmal üverreden für ein backup ein letztes mal zu starten .
spiral
____________________________________
[b]don´t push me - cause i am close to the edge - i am trying not to loose my head...
god`s home- we have arrived !!!
------------------------------------------------------
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 19:42   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

> Wie schauts eigentl. mit Garantie und defekten Sektoren aus ? Sind die ein Umtauschgrund ?

Also die Garantieabwicklung bei Ibm ist wirklich erstklassig. Da gehst einfach auf die Homepage und holst dir den aktuellen Drive-Fitness-Test herunter. Der sagt dir dann ob die Disk defekt ist. Dann einfach die Instruktionen zur Rma-Abwicklung befolgen. Man erfährt direkt und online auf der Homepage ob die Disk noch unter Garantie ist. Außer für die Einsendung entstehen keine weiteren Kosten und man muss sich nicht mit eventuell deppaten Händlern herumärgern.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 20:11   #15
flocky
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 39
Beiträge: 3.880


flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
> Wie schauts eigentl. mit Garantie und defekten Sektoren aus ? Sind die ein Umtauschgrund ?

Also die Garantieabwicklung bei Ibm ist wirklich erstklassig. Da gehst einfach auf die Homepage und holst dir den aktuellen Drive-Fitness-Test herunter. Der sagt dir dann ob die Disk defekt ist. Dann einfach die Instruktionen zur Rma-Abwicklung befolgen. Man erfährt direkt und online auf der Homepage ob die Disk noch unter Garantie ist. Außer für die Einsendung entstehen keine weiteren Kosten und man muss sich nicht mit eventuell deppaten Händlern herumärgern.
...dafür dauerts 8 wochen oder länger
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:04   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

wieso 8 wochen, hast schon mal so lange gewartet ? sicher dauerts mehr als ein paar tage, aber dafür brauchst dich um nichts mehr kümmern. außerdem ist sicher mindestens die hälfte der zeit nur deswegen, weil die post solange braucht. aber wenns dir das wert ist, schickst die disk halt mit dhl.

gibts andere hersteller die das auch so optimal gelöst haben mit einem eigenen drive-fitness test und online-garantie-check ? und wo es schneller geht ? bedenke: damit kommst du zur garantie oder gewährleistung, selbst wenn du die rechnung bereits verloren hast !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:09   #17
flocky
Inventar
 
Registriert seit: 16.02.2002
Alter: 39
Beiträge: 3.880


flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wieso 8 wochen, hast schon mal so lange gewartet ? sicher dauerts mehr als ein paar tage, aber dafür brauchst dich um nichts mehr kümmern. außerdem ist sicher mindestens die hälfte der zeit nur deswegen, weil die post solange braucht. aber wenns dir das wert ist, schickst die disk halt mit dhl.

gibts andere hersteller die das auch so optimal gelöst haben mit einem eigenen drive-fitness test und online-garantie-check ? und wo es schneller geht ? bedenke: damit kommst du zur garantie oder gewährleistung, selbst wenn du die rechnung bereits verloren hast !
beim flitz hats mal ca. so lang gedauert... aber die ham ihm eine neue geschickt, weil er an headcrash kapt hat.
flocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:27   #18
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

zeit ist relativ. die wichtigste frage ist, wie schaut das mit den anderen herstellern aus ? gibts andere die schneller sind ? ist es nur der postweg ? denn der kann manchmal verdammt lange sein.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag