![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
hy!
wollte einem älteren comp noch mal etwas leben einhauchen! ![]() hardware: asus P/I-P55T2P4 Pentium I 166MHz MMX mein problem: habe die busgeschwindigkeit von 66 auf 75 erhöhrt! (bei 83 hat die graka leider nicht mehr mitgespielt! schwarzer bildschirm) funktionierte wunderbar und läuft nun mit 187MHz!wollte nun den multiplikator erhöhen von 2,5 auf 3! jedoch zeigte er keine reaktion! habs dann auch mit 66MHz und multiplikator 3 versucht, aber auch da hatte der multiplikator keinen einfluß! nun hab ich hald im netzt ein wenig gestöbert und bin auf unterschiedliche meinungen bezüglich multiplikatorsperre gestoßen! nämlich VORHANDEN bzw. NICHT VORHANDEN! was haltet ihr davon? ist die cpu gesperrt oder nicht bzw. wenn ja wie kann ich die sperre umgehen! mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Einser Pentiums haben keinen Multi Lock.
Ich glaub aber das es ihm einfach zu stark wird. Falls möglich stell den FSB mal auf 50MHz, und Multi x3.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hy!
das es ihm zuviel wird glaub ich nicht, weil: a) dann würde er gar nicht mehr hochfahren! b) er selbst bei 75MHz stabil läuft und nicht einmal warm wird! ![]() bezüglich multi lock: habe ich wie ich schon erwähnte zwei meinungen gelesen: 1) multi lock erst ab Pentium mit >233MHz 2) multi lock bereits bei Pentium mit MMX weis deshalb auch nicht weiter mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
multi lock bei p1 mit mmx (socket 7)
multi lock bei p2 ab 350 mhz
|
|
|
#5 |
|
Master
|
@pong
das würde meine probleme erklären! aber wie kann ich die multiplikationssperre umgehen? mfg |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
@Ferry Ultra
hab einen pentium I und nicht II! wie soll ich beim socket7 den pin B21 isolieren? auf den angegebenen seiten steht nicht, wie ich die multiplikationssperre bei einem socket7 prozessor aufhebe! mfg |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
einfach mal die jumpermöglichkeiten checken. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
es hat sehr wohl pI gegeben die gelockt waren.hatte sogar einen 133er mit festem multi.und wenn du so eine mistgebürt hast kannst gar nichts machen außer über den bustakt.
@ferry der b21 war damals zuständig um die 66mhz abfrage bei den slot1 cellis und pIIs zu umgehen. gruß rd
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|