![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
![]() hallo zusammen
hat jemand schon erfahrungen mit 3D-brillen gemacht. mehrere grafikkarten-anbieter liefern beim kauf der karte eine 3d-brille mit. taugen die was für den fs oder muss man diese noch nicht beim kauf berücksichtigen. für infos herzlichen dank michel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() mmmhhh
Mit ner 3-D Brille ist eigentlich nur wichtig das Du ne Super graka und nen High end Monitor hast.... Weil die Shutter Brillen ja abwechselnd ein Auge "blind" schalten und das entsprechende Bild dann für das andere Auge zeigen.... Das heisst wenn Du 85hz beibehalten willst müssen Graka und Monitor 170hz liefern.... Wenn dein Monitor nur 85hz bei z.B. 1200x800 kann hast Du real mit 3d Brille nur 42,5hz. Das bedeuted das Bild "flimmert" und nach 20 min. bekomme ich zumindest Kopfweh.... Das 3d-"Gefühl" ist ganz gut, aber ich hab meine eingemottet bis ich mir nen besseren Monitor kaufe..... Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Gleiche Erfahrungen wie Schunken!
Nach zwei Tagen rumprobiererei eingemottet.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.08.2001
|
![]() besten dank für eure infos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() mit TFTs sollte man das ganze erst gar nicht versuchen, da bekommt man Augenkrebs (nur als Info...)
mfg Butterfinger aka Sven Tobergte
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Einen schönen guten Morgen,
3_D brille zwar eingemottet, aber trotztdem nicht aufgegeben. Weiß jemand wie das der Brille und XP ist. Mein 3D-Relevator nimmt XP von der CD nicht. Was bräuchte ich an Driver damit es mit XP auch klappen würde. Vielleicht ist ja jemand dabei der es mit XP schon mal probiert hat. Gruß .... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Also ich hatte von Brille von E3D unter XP ausprobiert un zwar mit den NVidia-Treibererweiterungen für 3D. Sobald ich 3D in den Nvidia Treibersettings aktiviert hatte gab es einen prompten Reboot des Systems (was XP zur Sicherheit tut, wenn es einen schweren Fehler in Treibern feststellt; übrigens das einzige Problem in der Hinsicht, das ich je mit XP hatte).
Das Spielen mit diversen Treiber-Versionen half nichts. Auch andere berichteten in Foren über dieses Problem. Ich konnte 3D dann nur mit den Default-Settings mit einem kleinen Tool von E3D aktivieren. Die Ergebnisse waren so unbefriedigend auch w/ der Halbierung der Wiederholrate, dass die Dinger nach zwei Tagen im Keller gelandet sind.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2002
|
![]() Also ich bin mit meiner Brille von edimension super-happy. Die neue Mesh von Lago in der PA-28 ist damit einfach ne Wucht. Und das mit einem uralt 17Zöller von Vobis bei 80Hz...
Klar es flimmert etwas, aber Kopfschmerzen etc. hatte ich auch nach 2 Stunden noch nie...aber vielleicht bin ich ja schon geschädigt und weiß es nur noch nicht... ;-) Gruß DW |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() mmmhhh....
...wahrscheinlich hast Du es schon so lange benutzt, das sich dein Hirn automatisch auf 40HZ Taktrate eingestellt hat... ![]() ..ich fürchte da hilft nur noch ein Bios-Flash ![]() .. hihi Ne mal im Ernst, hälst Du das wirklich 2 Stunden aus??? Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.07.2002
|
![]() Kein Problem! Das einzig Unangenehme sind ein paar Druckstellen auf dem Nasenbein, aber auch nicht schlimmer als bei ner Sonnenbrille.
Wenn Du auf flimmerfrei stehst, wirst Du Dir nen Spitzenmonitor leisten müssen - keine Frage. Ich kurve halt so ein bis zweimal in der Woche im nordamerikanischen Bush oder in den bayerischen Alpen rum und bin ansonsten mit einem heavy iron unterwegs. Bei den Großen ist eine 3D Brille eh nicht so interessant, weil Du eine zu stark eingeschränkte Außensicht hast. Aber: Heli oder die DF PA-28 mit ner guten Mesh in 3D ist wirklich einzigartig. Durch die Täler rauschen und knapp über die Bergkämme fliegen ist wirklich spektakulär. Dafür darfs dann auch ruhig etwas flimmern. Wenn Du Dir ne Brille kaufen solltest, sieh zu, dass Du einen deutschen oder zumindest europäischen Anbieter findest. Ich habe bei edimension direkt bestellt und fast den gleichen Preis nochmal an den Zoll abgedrückt. Fazit: Ich würde mir das Ding sofort wieder kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |