![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
![]() Ich habe ein Problem mit einem Pc bei dem oft einfach der Desktop einfriert und sich nur mit Neustart wiederbeleben lässt.
Ich nehme an es hängt mit Überhitzung zusammen allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch auch die Maus ist, denn immer wenn er einfriert bewege oder klicke ich gerade mit ihr. Also ist es die überhitzte Cpu(so 56 bis 60 °C bei Amd Athlon mit 1433Mhz) die Maxtor-Festplatte, oder doch die Maus(treiber)? Betriebssystem ist ein win98 System mit einem Athlon Prozessor, Chaintech MB, DDR-Ram, opt. Maus, MaxtorFestplatte. (die Komponenten die meiner Meinung nach verwickelt sein könnten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Wieso nicht die GaKa, oder der USB-Port, oder ein IRQ Konflikt??
Wenn du dein Profil vollständig ausfüllen würdest, ginge es vielleicht ohne blöden Fragen!!! Denk an dein Motto ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Ich habe keine Ahnung ob es eines von diesen Dingen sein könnte, aber es bestehen laut der Systemsteuerung(Gerätemanager) keine Hardwarekonflikte, und ein IRQ-Konflikt sollte doch dort angezeigt werden, oder? Wie kann ich denn rausfinden ob etwas mit der Graka ist, oder den USB-Ports ist? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Win98 hat ein Toolchen: Systemmonitor, mit dem kannst du die CPU-Belastung ziemlich genau überprüfen. Lass ihn laufen während du arbeitest, das könnte dir helfen um festzustellen ob diese oder jene Anwendung am meistens die CPU
beansprucht. Daß das Gerätemanager keine Konflikte anzeigt, bedeutet nicht, daß es keine gibt!! IRQ Shared heisst der Trick und erlaubt die zusammenarbeit zwischen den Komponente obwohl sich ein oder mehrere IRQ teilen. Was nicht anderes bedeutet als eine hohe CPU Belastung. Eine andere Geschichte ist wieder, die CPU Belastung durch die in Hintergrund laufenden Progris! Die kannst du schecken und der Reihe nach auch deaktivieren, ohne sie deinstallieren zu müssen. Drücke dafür Strg-Alt-Entf . Wenn du sie los werden willst: Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Ram tauschen
hatte selbes prob RAM waren schuld
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Zitat:
@cheffgott, meinst du ich kann den beim Birg umtauschen, ist teurer DDR-Speicher und nur neuen kaufen würde meinem Vater überhaupt nicht gefallen. Außerdem habe ich gerade ausprobiert im abgesicherten Modus passiert das nicht, also muss es irgendein Treiberproblem sein ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() ned neu kaufen
wenn 2 speicher module hast tu mal den einen raus und dann den anderen weil das beide defekt sind ist eher unwarscheinlich und andere maus ausprobiern? PS2 oder USB?
![]() |
#8 | ||
Elite
|
![]() Zitat:
glaub das war nur ein Modul Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |