![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Wieso muss ich mir als einer der wenigen ehrlichen Softwarekäufer so eine Scheiße von wegen illegaler Handlung anhören?
Das Recht zum Nutzen des Battle.net kauft man mit dem Spiel mit und kann damit tun was man will. Es kann ja ein CD-Key nur einmal eingeloggt sein - theoretisch kann man mit einem Spiel schichtweise im Internet spielen, ganz legal.
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() btw: ich möchte darauf hinweisen, dass es wichtig ist original-software zu kaufen, da es sonst keine neuentwicklungen mehr geben könnte ![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
SYS64738
![]() |
Zitat:
kaufe mir meine games auch selber de paar euro werde ich auch noch übrig haben! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
es kann sowieso nicht mehr lang so weitergehen mit den p2p Netzen da ja für die Softwarefirmen irgendwo das Geld herkommen muss und irgendwann wird dann alles wie ein Kartenhaus zusammenfallen!
|
|
|
#15 | ||
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
Zitat:
![]() Zitat:
So, bevor hier Mißverständnisse auftauchen: - es geht nicht nur um CD-Keys, sondern auch um die immer wieder auftauchenden Bitten nach Raubkopien etc. - es geht mir nicht um eine Kriminalisierung der entsprechenden Personen, sondern um den Schutz eines Forums, an dem mir etwas liegt. Ich mußte in letzter Zeit leider die Erfahrung machen (in anderem Zusammenhang, aber letztlich ebenfalls durch die Gewährung ziemlicher Freiheiten für die Forumsnutzer, die diese ganz einfach mißbraucht haben), daß Foren verschwunden sind (also geschlossen werden mußten), und die Betreiber als Letztverantwortliche für die rechtlich bedenklichen Inhalte gerade stehen müssen (ja, man kann als Forumsbetreiber zur Rechenschaft gezogen werden, wenn man nicht gegen offensichtliche Gesetzesverletzungen vorgeht!). Letztlich will ich die Nutzer hier eigentlich nur dafür sensibilisieren, daß das Internet genauso wie auch dieses Forum kein rechtsfreier Raum ist, in dem man alles tun und lassen kann, wie es einem gerade gefällt. lg Klaus |
||
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
@Belgarath
stimme dir zu! Endlich sagt mal einer wie es laufen sollte, nur muss man aber auch sagen das das WCM Forum hier weitestgehend eine Ausnahme ist da hier sehr wenige wirklich illegale Sachen gepostet werden!
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.11.2000
|
@hewlett:
oh shxx, jetzt gehöre ich auch schon zu den Typen ('Endlich sagt mal einer wie es laufen sollte'), Mist! Das wollte ich eigentlich immer vermeiden (man fühlt sich dann gleich so ... so ... hmmm ... alt?) ![]() Gebe Dir schon recht, im Verhältnis zu anderen Foren ist es hier ziemlich harmlos, aber weniger harmlose Foren lese ich nun mal selten - dieses hier doch relativ regelmäßig (außer ich habe wieder wochenlange Ausbrüche des Modellbau- und -flugfiebers ).lg Klaus |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
@Lizenzvertrag: Dem wird nicht!!! mit dem öffnen zugestimmt. Kann man auch gar nicht, da man ihn da noch gar nicht kennt. Einzige mögliche Ausnahme: Er liegt der Cd bei (Zettel/Handbuch).
Theoretisch ist es möglich den Cd-Key zu verkaufen und die Cd nicht zu öffnen (ist meistens auf der Rückseite des Covers). Ist aber sinnlos und rein theoretisch. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
lest einmal die lizenzbestimmungen bei rtcw:
sobald man das spiel einmal installiert hat, darf man das spiel nicht mehr: verleihen ( weder gegen geld noch umsonst ) verkaufen ( !!! ) nicht einmal öffentlich herzeigen ist so bei der us version, möglich das es bei der dt anders ist. solche bestimmungen wären bei uns aber ohnehin ungültig. allerdings sieht das amerikanische gesetz vor, das , wenn ein us unternehmen durch zu lasche justizbestimmungen in einem anderen land nicht zufrieden gestellt wird, es in den usa klagen kann. nehme nicht an, da da gleich die usflotte aufmarschiert aber theoretisch könnte man probleme bekommen falls man mal in die usa reist oder dort land/geld/aktien besitzt.... ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Bei Spielern unter 18 ist überhaupt einmal die Frage ob da ein Vertrag zustande kommt.
Außerdem: was machen Sie, wenn jemand die EULA verändert (ist meistens in einer Datei EULA.txt) und dann erst installiert? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|