![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Habe ein kleines Problem mit Outlook Express. Ich wollte vor zwei
Tagen 12 Fotos im Jpeg Format verschicken. Leider kam ich erst nach dem senden drauf das die Bilder im bmp-Format(80mb!!!) waren. Ich kann bis heute noch keine E-mails verschicken oder empfangen. Outlook stürzt mir immer ab, wenn ich es starte. Habe schon versucht mein E-Mail Konto zu löschen, Outlook zu deinstallieren und wieder draufzuspielen, aber nichts hat genützt. Weiß jemand vieleicht wie ich die im Postausgang liegende Nachricht löschen kann. Danke im vorraus Benok |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Wenn Dein Provider einen guten Support bietet, könntest Du bei der Support-Hotline anrufen und die Gegenstelle bitten, Deine mails zu löschen.
Das wäre auf jeden Fall der Idealfall und der unproblematischte ------------------ ...keep on running... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Ich bin bei AON(ADSL). Habe schon bei der Service-Hotline angerufen. Der Techniker am Telefon hatte keine Ahnung, wußte zum Teil weniger als ich. Er konnte mir also auch nicht weiterhelfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() Hi benok
Verschiebe oder lösche die postausgang.dbx in c:\windows\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express. Dann starte einfach OE und das Problem ist behoben. OE legt einfach ne neue postausgang.dbx an. ------------------ Gruß Nokvie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Hoppleridee: Bei mir (W2k) liegt der Postausgangsordner in folgender Datei:
C:\Dokumente und Einstellungen\Christopher Edl\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{42AEEE15-A3C6-417B-A44F-88EC27789765}\Microsoft\Outlook Express\Postausgang.dbx Solltest Du Win98 verwenden, mußt Du nach der Datei suchen, weiß nimmer, wo die drin liegt. Wenn Du die löscht, könnt's wieder funktionieren, dann wird vermutlich nur eine Fehlermeldung kommen, daß die Datei "Postausgang.dbx" nicht gefunden werden konnte. "Datei in xxVerzeichns neu anlegen?"... oder so. Aber hol' Dir ein paar andere Meinungen dazu ein, denn es könnt' Dir auch alles z'sammhaun. ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() nur zur info:
bei win98 liegt die datei (bei mir) auf C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{7723BDA0-DD8B-11D3-97EA-0050DA48C35D}\Microsoft\Outlook Express |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() jep, brauchst nur die Daten im Ordner löschen, beim nächsten Start macht sich Outlook einfach neue Boxen, der Trick funzt auch wenn sich Dr.Watson meldet und meint es ist hin.
Solltes du aber Wert auf emails legen die du im Posteingang hast, kopier den gesamten Ordner aufn Desktop und füg dann die Boxen einzeln wieder hinzu. (einfügen-Outlook starten-schließen) Auf diese Weise kannst auch leicht rausfinden welcher Ordner defekt war. Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |