![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
seit kurzem hat mein flugsimulator (fs 2002) mal wieder so seine probleme... ![]() ![]() ![]() er hängt sich irgendwie meist kurz nach dem start auf und fast immer an bestimmten stellen!ich hab schonmal gedacht,dass es vielleicht auch an soundkarte liegen könnte oder was andrem,denn im fs 2000 hat er das auch schon öfters gemacht!! das bild friert dann ein und der sound geht auf endlosschleife und es lässt sich nichts mehr bewegen...weder maus noch irgendwas anderes hilft ausser neustart bitte helft ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
das kann leider viele Gründe haben. Der FS fordert einem PC schon ein wenig ab. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es der Bug von MS im Zusammenspiel -> DirectX u. AMD Prozessoren. Sagen wir mal besser ich habe es für mich jetzt unter diesem Thema abgeharkt. Es könnte aber auch ein Kühlungsproblem sein. Wenn Du den FS im Vollbildmodus startet, dann geht Deine CPU sofort auf 100 % und bleibt dort dann auch die ganze Zeit. Überprüfe ruhig mal Deine Lüfter und nehme mal das Seitenteil ab, ob es dann besser wird. Vielleicht sind es aber auch Scenerien oder Flugzeuge die Du zusätzlich installiert hast. Auch da kannst Du testen, setze alles mal wieder auf den "Standard" zurück. Benutze hierzu ruhig auch einmal die Hilfe, denn auf alle Möglichkeiten einzugehen ist sehr schwer, aber es gibt viele hier im Forum die ihre Erfahrungen schon niedergeschrieben haben. Viel Glück beim Suchen ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() jetzt habe ich mir in der hoffnung,dass mein flusi nicht mehr so ruckelt arbeitsspeicher gekauft und auf 256 mb ram aufgestockt und jetzt kommts....er stürzt noch öfter ab
![]() ![]() ![]() aber ganz anders: das panel verschwindet langsam und der desktop kommt langsam durch und dann kann ich die maus zwar noch bewegen aber die tastatur funktioniert nicht mehr...woran könnte das nun wieder liegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
Ohne Angaben zu Deiner Hardware kann man schlecht ne Ferndiagnose stellen. Da der Rechner nach der Speicheraufrüstung noch zickiger ist, würde ich auf ein Motherboardproblem tippen - aber rein spekulativ. Also: Welches Board mit welchem Bios, welchem Prozessor und unter Verwendung welcher Treiber? Die Ursache ist mit Sicherheit nicht die Verwndung von Prozessoren von AMD. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() hier mal zwei Links die helfen könnten: der erste der zweite Es kann durchaus indirekt an der AMD-CPU liegen wie MS zugegeben hat (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=64076)
![]() |