![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Leute!!
Man im FS2002 (WIN98) ein Fenster, löst und verschiebt (Panel)es. Wie kann ich die blaue leiste an der ich das Fenster verschiebe nach unten bekommen? ich will das Fenster unten und nicht oben anklicken und verschieben! Gruß Moonraker-007 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die Titelleiste (blaue Leiste) eines Fensters nach unten zu bekommen geht ziemlich sicher nicht. Die wird ja vom Betriebssystem erzeugt und das wäre damit ein ziemlich tiefer Eingriff in die Eingeweide der Software.
Du kannst versuchen, über die Tastenkombination Alt-Leertaste in das Fenstermenü zu kommen. Dort gibt es den Punkt "Verschieben" und danach kannst Du mit den Cursor-Tasten das Fenster verschieben. Leider unterscheidet Windows zwischen sogenannten Applikationsfenstern und Kind-Fenstern. Ich habe keine Ahnung, mit welcher Tastenkombination man das Fenster-Menü eines Kindfensters bekommt. Geben tut es eines. Man braucht nur mit der Maus in die linke obere Ecke zu klicken. Nur, wie krieg ich das mit einer Taste? Mit ctrl-F6 kann man zwischen Kindfenstern umschalten. Nur nützt das in diesem Fall leider nix. Probier's mal aus. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Ich habe noch etwas herausgefunden.
Mit der Taste ALT wird normalerweise die Menüleiste eines Windows-Programms aktiv. Dann kann man mit den Cursor-Tasten einmal nach links gehen und kommt dadurch in das Fenster-Menü des obersten Kind-Fensters. Danach zweimal hinunter, um "Verschieben" auszuwählen. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo alfora,
danke für deine Tipps! Leider bekomme ich das nur mit dem Hauptfenster hin. Für das Kind-Fenster bekomme ich kein Menü, auch nicht durch klicken in die obere linke Ecke. Ich kann es nur mit der rechten Maustaste lösen oder schließen. Ich habe fünf Monitore, 3 oben für die Sichten und 2 unten für das Panel. Ich wollte gerne die Oberkante des Panels (PSS A320 oder auch 737)bis unter den oberen Bildschirmrand schieben. Bei der 737 von Dreamfleet wäre das noch am besten, da es dort ja gar kein IFR Panel gibt und man beim lösen des Fensters immer durch schwarze Windschutzscheiben guckt ![]() Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |