WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 18:30   #1
jho2001
Veteran

AI-Traffic verhext!!!!!!!!

Guten Abend!

Nach stundenlangem herumprobieren bin ich leider immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe mir auf der PAI Seite die Repaints für LTU heruntergeladen und mir einige Pläne erstellt.

Es hat auch soweit wunderbar geklappt, nur der A330 wollte nicht.

Dann habe ich einfach mal in der Aircraft.txt die B757 mit dem A330 getauscht (dann flog der A330 die B757-Pläne) und es hat funktioniert.

Unschön war nur, dass das Flugzeug nach der Landung immer verschwand, obwohl genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung standen....

Naja, der Einfachheit halber habe ich ne komplett neue Flightplan.txt und Aircraft.txt erstellt nur mit jeweils einem Eintrag.

Mit dem Ergebnis, das der A330 wieder nicht funktioniert hat. Die 757 hingegen schon.........

Ich blicke da echt nicht mehr durch......das ist doch nicht mehr normal, oder????

Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 18:33   #2
Rafterman
Veteran

Standard

Es kann sein ,dass noch einige Terminals frei waren,die aber nur für den Simmer freigehalten werden.Daher verschwinden sie.Das gleiche Problem hab ich auch manchmal in EDDF.Es sind zwar noch ein paar Plätze frei,aber trotzdem verschwinden ein paar Flugzeuge auf der Runway.Ich glaube,diese AI Flieger können nicht auf den Vorfeldpositionen parken .
Rafterman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 23:21   #3
Jean-P.
gesperrt

Standard @ Jochen

Hej,

wo hast Du denn die LTU-scedules gefunden?
Bei den unofficell-PAI-files waren nur die LTU repaints.

Hab mich mal an American Airlines versucht.
Die aircraft.txt und flightplans.txt gefüttert, die repaints ins aircraft-Verzeichniss.
Aber er erkennt die Airline nicht.
AITM findet 820 Flugpläne ohne Airline!

Hast Du auch dafür ne Idee?

Gruß Jan (ESPC)
Jean-P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 00:37   #4
jho2001
Veteran

Standard

Hallo Jan!

Die Pläne hab ich bei Flightsim.com gefunden. Aber Vorsicht! Nicht alle sind brauchbar....

Hast Du daran gedacht jeweils die Aircraft.cfg im jeweiligen Aircraft-Verzeichnis anzupassen?

Dann müsste es eigentlich funktionieren.....aber Du siehst es ja bei mir.....

Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 10:52   #5
Walter-F
Master

Standard

Hi!

@jho2001:
Warum die A330 "nicht funktioniert" kann ich nicht sagen, da ich zuwenig über die Randbedingungen weiß. Da müsstest du uns schon mehr darüber erzählen, oder vielleicht den Plan der A330 hier anhängen. Es klingt mir auf jeden Fall irgendwie nach einem Planfehler.
Zweite Möglichkeit ist ein Fehler im PAI File. Manche PAI Flieger haben viel zu große Parkplatz Radien im *.mdl File eingetragen. Das kannst du mittels AITM überprüfen.
Wenn die LTU A330 eine 300er ist, braucht sie einen Heavy-Parkplatz. Ist der nicht vorhanden, verschwindet sie nach der Landung. Das könnte der Grund sein, warum sie im 757 Plan nicht funktioniert.

@rafterman
Irgendwie gibt es in diesem Forum ein nicht ausrottbares Gerücht, dass der Flusi für den User einen Parkplatz freihält.
DAS TUT ER NICHT!!!!
Das Gerücht ist dadurch entstanden, dass dies die M$ eigene AI-Generierungsroutine aus dem AI-Traffic-SDK macht. Aber nur beim generieren!!!
Fügst du nur EINEN Plan dazu, und kommst zum selben Zeitpkt zu diesem Flugplatz, hast du, wenn nicht zufällig ein anderer Flieger abfliegt, Pech gehabt. Du stehst am Taxiway und wartest! ATC bietet dir zu diesem Zeitpkt nur 'rollen zum Start' an. Du hast dann 2 Optionen a) warten, oder b)mittels AIView einen der Flieger löschen. Dann bekommst du seinen Platz.

LG Walter