![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Autopilotfunktion APP : Wie kann ich das ILS UND den GS automatisch halten ? Ich schaffe es nur das ILS zu halten jedoch der Flieger beginnt nicht zu sinken ! Geht das überhaupt ? und wenn ja, bitte wie ?? THX a lot
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo!
Also am besten ist es, wenn du die Maschine einmal perfekt auf den Glideslop bringst, und erst dann den APP-Mode aktivierst! Dann sollte die Maschine eigentlich von alleine landen (fast von alleine).Allerdings kommt es auch hier wieder auf den Flugzeugtyp an! Fliegst du mit den Standard-Flugzeugen,Dreamfleet B734, etc.??? Ciao Max |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
... (und halbwegs realistisch):
Am AP den APR-Modus aktivieren (natuerlich ). Der Glideslope MUSS von OBEN kommen, man muss also zunaechst unter ihm fliegen (Bei einem 3-Grad-GS (Standard) liegt der Gleitpfad pro 3nm Abstand vom Aufsetzpunkt je etwa 1000ft hoeher (10nm zur Bahn: 3300ft). Dann geht alles von selbst (beim Einfangen des GS geht der Pitch allerdings KRAEFTIG nach unten, das Flugzeug geht erst zu tief und regelt sich dann auf den GS zurueck - typisch fuer die MS-B737, aber nicht sehr realistisch).Fliegt man UEBER dem GS, dann faengt ihn der AP nicht mehr. Viele Gruesse Peter P.S. Aber es gaht natuerlich auch, wie's Max beschrieben hat - uebt auch im manuellen ILS-Approach. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Vielen Dank für die Infos,
Ich fliege zur Zeit noch mit der MS B737 - möche aber später dann wenn ich das alles einigermassen in Griff habe umsteigen auf DF737 ! dazu jedoch muss ich mal mit dem FMC einig werden - der macht noch net ganz das was ich will *gg* - ist aber dann eine neue Frage die ich stelle wenn ich soweit bin ! Mal schaun ob ich das mit dem GS von oben so hinbekomme ! Danke ! Ich nehm mal an das ich ALT dann abschalten muss ? oder geht das eh von allein ?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
... schaltet automatisch ab, wenn APR an ist und der GS eingefangen wird. Ist auch ein brauchbarer Test, ob's klappt (wie gesagt: Standard-Flieger des FS2002).
Viele Gruesse Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|