![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Weiß jemand, wie man dieses Diagramm interpretiert? Es zeigt sofern ich richtig verstanden habe, das vertikale Wetterprofil über EDDT.
Gruß Simeon ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hi Simeon,
ohne das Diagram im Detail erklären zukönnen (das kann die NOAA besser) - ich habe auf dem Server, von dem du das File hast, mal ein bisschen gesucht und rausgefunden, daß man über folgende Seite auf die Plots, die du gezeigt hast, zugreifen kann: http://www.arl.noaa.gov/ready-bin/pr...ata=AVN+111+km Ganz unten auf dieser Seite gibt es auch eine handvoll Links, die genau und im Detail erklären, was bei diesen sog. Skew-T log-P plots dargestellt ist und wie man die Daten interpretiert. Gruß, Markus
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Danke Markus - hab ich glatt übersehen, ... wobei deren Erklärungen auch nicht gerade von überragender Übersichtlichkeit strotzen - z.B. einfach eine PowerPoint Präsentation mit ein paar Stichworten und kaum lesbaren Grafiken (die sonst bei einem Vortrag sicher im Kontext erklärt werden)...
Naja, nichts mehr für heute Abend... Trotzdem vielen Dank und schöne Grüße Simeon
![]() |