![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Ich habe einen älteren Zweitpc (Athlon 500, V3000) der sit einiger Zeit immer hängen bleibt. Ich habe schon einigemale alles neu installiert, hat aber nichts genutzt.
Seltsamer weise ist der Computer mit der gleichen Konfiguration 3 Jahre absolut stabil gelaufen! Was mir komisch vorkommt, die Grafikkarte und die Northbridge wird nach ein paar Minuten sehr heiß? Kanns am Mainboard liegen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() da kommen einige möglichkeiten in betracht:
ev. gibts irgendwo einen haarriss möglicherweise ist das kastl einfach zu verstaubt und es entsteht ein kurzschluss ram und/oder mainboard defekt netzteil defekt am besten mal den rechner öffnen und den staub entfernen ... vielleicht hilfts auch einfach mal die ganzen komponenten herauszunehmen und wieder reinzustecken ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() könnte auch ein "sterbendes" netzteil sein... hatte ich auch mal, hatte ähnliche probleme.
vielleicht hast du die möglichkeit ein anderes NT zum testen einzubauen.
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() hänger wo bild da bleibt sind oft von ram verursacht
vorallem wenn du wild gemischt rambausteine in deinem rechner hast z.B 1*64 +1* 64 + 1* 128 nimm da mal die 64 er raus und probiers hatte ein ähliches prob mit 1nem 128er und einem 256 hab den 128 rausgenommen und die hänger waren weg
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() ich hab jeweils nur einen RAM-Speicher probiert -> keine Änderung.
Ich werde einmal das Netzteil tauschen, vielleicht ist das je die Ursache. Ich werde mir auch noch ein anderes MB probieren, vielleicht ist es ja das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Schreib doch, ob der PC innen sehr verstaubt ist. Das wär eine Möglichkeit, die eh schon wer angesprochen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() und teste trtzdem die Rams, wenn ich dir schon den Downloadlink raussuche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Ich hab' da auch so ein problem mit meinem p200mmx system...
Lieber Max! Danke für deinen Link - ich bin gerade beim Herunterladen! Ciao Max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() ![]() Schade. Danke trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |