![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() hi @all
da in letzter zeit das gespräch bei adsl des öfteren auf ins gekommen ist, dachte ich mir ich schreib zu dem thema mal ein kleines posting. also, was kostet die adsl "flatrate" von ins, was kann sie mehr als die von AOn, was muss man weiterhin an AOn zahlen, wie schauts mitm ping aus, wie is die zuverlässigkeit, usw. ich bitte alle, die erfahrung mit beiden oder auch nur einem der beiden, oder auch anderen anbietern haben mitzuposten p.s.: interessiert mich, da ich adsl von aon hab und das 1 gb/monat ziemlich suckt... ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Sers
Kosten tut sie, wie schon in anderen Postings erwähnt 499.- plus die 399 an die Telekom (Telefongrundgebühr + ADSL Modem Miete), macht 898 ATS/Monat. Bei ISDN wären es 549.- an die Telekom. Da ich selbst vor 2 Monaten von AOn umgestiegen bin, muss ich sagen, dass ich keine größeren Unterschiede festgestellt habe. Bei mir war der Speed bei Aon auch zufriedenstellend, die Pings ok. Der einzige Grund für den Wechsel war natürlich das ******* Downloadlimit bei Aon. Was sie mehr kann? So ca 2GB im Monat ![]() Zuverlässigkeit? Sehr gut, bei mir. Ich würd jederzeit wieder wechseln! mfg the bruschni ADSL in Österreich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Bruschni:
ADSL in Österreich <HR></BLOCKQUOTE> danke für den Link; anscheinend würde das bei mir daheim verfügbar sein. Bitte an jemand von den ADSL-Benutzern: wie funktioniert das in der Praxis mit Einwahl und so? die Verbindung von Fon zum PC geht ja über 10MBit Ethernet, also kann der PC ja nicht "wählen"; wählt das Modem am anderen Ende on demand oder ist das Teil tatsächlich die ganze Zeit on line? Oder muß spezielle Software am PC installiert werden die irgendwelche Steuerbefehle schickt? Betreibt irgendwer einen Webserver damit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() @punschkrapfen
des is so, dass adsl modem, synchroniesiert sich, sobald es mit strom versorgt wird und am splitter hängt und der wieder an der tel leitung mit dem adsl netz (einfach gsagt) wenn du die stromzufuhr nicht unterbrichst (ich mach dass per steckerleiste, wo der ganze pc draufhängt wegen dem leuten in da nacht ![]() sobald du dann den pc einschaltest und ganz normal auf verbinden klickst (is auch dfü netzwerk nur über die netzwerkkarte) nimmt der pc verbindung zum modem auf....des wars... brauchst keine zusätzliche software o.ä. wie immer (hab die cd vo aon ned mal auspackt...) das dfü netzwerk ist nur ein wenig anders zum einrichten (steht aba eh alles im handbuch) ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |