![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
hallo
gibt's ein möglickeit mandake etwas schneller zu machen es etwas zu opimieren so wie bei windows zb: einen auslagerungsspeicher gibts wo einige pages für ein mandrake tuning auf denen erklärt wird wie man unnötige dienste wegschalten kann ??? gruß fenster |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Meinst du beim Starten oder im Betrieb? ad 2.) Das hast du schon, nennt sich SWAP. Wenn du eine zweite Platte hast kannst du sie dorthin verlegen, dann hast du den Vorteil eines zweiten Schreib/Lesekopfes. ad 3.) Mach einfach mal "ps aux" und schau in das Verzeichnis mit den Initskripts (BEI MIR (Debian) /etc/rc2.d/) und lies dir die Anleitung zu den Programmen durch. Dann kannst du ungefähr schon mal abschätzen ob du das willst (z.B. einen NFS-Server ohne daß du NFS hast ...etc...) Ich glaube das Mandrake Control Center hat aber einen Runleveleditor mit "mouseover"-Hilfe. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
Hallo!
Laß mal "top" laufen und prüfe welche "bösen" Prozesse dir die Resourcen wegnehmen. lg Pav |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|