![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Hi
Welche Einstellungen muss ich vornehme, damit Samba beim Booten gestartet wird. Bitte um genaue Beschreibung bin noch Anfänger Danke im voraus TIGGER SUSE 8.0 ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Ui - Suse
![]() Bei mir liegen die Startup Scripts in /etc/rc.d/init.d/* Auf diese müsstest aus den entsprechenden Runlevel Scripts verlinken. --qu
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Kannst du mir dein Lösung BITTE genauer beschreiben, du weist ich bin noch Anfänger auf Linux Systemen.
TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Ja das würd ich ja gern - aber ich hab kein Suse installiert und weiss nicht wo die startup-scripts liegen.
Ich check mal schnell aus wie samba bei mir gestartet wird ![]() So - bei mir geht das wie folgt : ln -s /etc/rc.d/init.d/smb /etc/rc.d/rc3.d/S91smb Dies erstellt einen symbolischen Link im Verzeichnis für Runlevel 3 auf das Samba Startscript im INIT Verzeichnis. Bei Suse sind aber diese Scripte glaub ich in einem anderen Ordner. /etc/init.d seh ich grad in google groups. Such mal im /etc Verzeichnis - irgendwo dort kugeln auch die Runlevel Verzeichnis rum - rc3.d muss es heissen. Pass die Pfade in obigem Kommando an - und damit müsste Samba bei jedem Boot gestartet werden. --qu
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich glaube SuSE bootet zumeist in den RL 5 wenn es graphisch hochgeht! Bei Debian ist es RL 2. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Ja das kann sein - ich boote bei mir nicht in X sondern in die Konsole - also RL3 bei RH.
Wenn du in X bootest solltest du den Link auch ins rc5.d Verzeichnis setzen. --qu
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
ihmo unter suse 2 möglichkeiten:
- entweder du machst es wie schon beschrieben direkt im script (mußt du dir suchen, aber google weiß es sicher )oder - du startest yast, system, runleveleditor, runleveleigenschaft, suchst dir samba raus und markierst die runlevel, in denen er starten soll.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|