![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Fliegt jemand noch mit dem Addon Captain speaking ?
Ich würde gern einige Flüge mit der A320 fliegen, aber Captain speaking ändert einige Tastaturshortcuts, damit kann ich einige Panels nicht mehr öffnen - schade eigentlich. Gibt es einen Weg die Tastaturbelegung des Add Ons zu ändern ? Die prinzipiellen Shortcuts des FS02 will ich für ein Adventure nicht ändern... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() An die Frage möchte ich mich direkt "dranhängen". Ich habe mal eine offizielle Supportanfrage bei JustFlight gestartet, die ja sowohl Captain Speaking als auch den Phoenix Airbus vertreiben. Bisher keine Antwort von denen.
Obwohl ich Deine Kritik an Captain Speaking aus anderen Postings nicht teilen kann muss ich sagen, dass es schon eine selten blöde Idee der Entwickler von Captain Speaking war die Tastenkombinationen <Shift>+Zifferntaste, die von JEDEM FS-Flieger zum ein- und ausblenden von Teilpanels benutzt wird, für Adventurebefehle zu verwenden. Ich fliege jetzt die ganzen Jet-Flüge aus Captain Speaking mit der DF Boeing, da es dort ein Minipanel zum Umschalten der Teilpanels gibt. (Vielleicht baut ja mal jemand so etwas für den Airbus? ;-) Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Peter!
Gibt es schon länger bei PSS unter den User Edits - such mal die Datei "pss_mod_panel2" und als Anlage eine Panel.cfg für die die sich nicht trauen die ganzen Button aus dem Hauptpanel zu entfernen - sind für meine Geschmack zu viele aber andere wollten die haben. Funzt aber nur mit obigen erwähnten Dateien und nicht alleine da noch ein paar Butmaps und die Gauges benötigt werden.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Peter,
ich habe heute eine Supportanfrage zu dem Thema gesehen - scheint aber nicht von dir gewesen zu sein (anderer Name - trotzdem ein lustiger Zufall). Kannst du mir mal deine "Bearbeitungsnummer" schicken, die du von unserem Support bekommen hast? Anhand der kann ich nachvollziehen, wo die Antwort gelandet ist. Versucht bitte mal den Patch von Carsten und lasst mich wissen, ob es hilft. Vielen Dank Viele Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |