![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.09.2001
|
![]() Wollte ein altes System PI-200 MMX,AT- Board MATROX GK, IBM- SCSI HD 4,33 und Adaptec 2940UW wieder aktivieren.
Die Installation von ME lief bis 10 Min. vor Fertigstellung und blieb bei den letzten Hardwareerkennungen hängen. Ich hab dann nach mehreren erfolglosen Versuchen Win 95 installiert - Alles OK! Warum nicht nicht bei ME? Das System funktionierte auch mit einer IDE 40Gb HD und einem bereits aufgesetzten ME. Nur bei der SCSI gehts nicht - auch Updaten von Win 95 auf Win 98 bleibt hängen (schwerer Ausnahme Fehler..) Ich Ersuche um Eure geschätzten Ratschläge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Sowas ist mir auch vor kurzem passiert (allerdings mit Win98), bei mir war die Soundkarte der Übeltäter.
Das kann man bei Dir ja ausschliessen, oder?
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ja. Die Soundkarte ist nicht installiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo hebü,
ich hab zwar Win98SE, es funzt aber problemlos mit SCSI (AHA 2930U2W). Hast Du die SCSI-Treiber in der config.sys (so es das bein WinME noch gibt) installiert und bootest Du vom SCSI-BIOS?? Sind die SCSI-Einstellungen (ID, startup, etc.) auf der Platte richtig eingestellt, Termierung von HD und Controller?? lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Die Terminierung sollte stimmen, da nur dieses Gerät drauf ist und im Win 95 es ja auch funktioniert. Ich hab auch schon eine ander Platte dazugehängt und kann auf die SCSI ganz normal zugreifen (Bei ME auf der anderen Platte).
Ich könnte mir eventuelle Fehlerquellen bei der Jumperjustierung vorstellen, wie Auto spin. Derzeit ist kein Jumper gesetzt. Bin mir aber auch nicht sicher und kann dies erst am Abend testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Zitat:
Ich hatte WIN95 installiert mit einem Terminierungsfehler -> war wurscht !, als ich WIN2K installiert habe, habe ich dann Fehler gehabt.... WIN95 dürfte da etwas unempfindlicher sein. mfg MaxLarini |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ich danke vorläufig für die Hinweise und sie so bald wie möglich testen und berichten.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Nochmals vielen an Dank an alle findigen Geister für Eure Infos. Ich hab nochmals die Terminierung geprüft und den Jumper von dem Parity Check entfernt. Danach konnte ich WIN98 draufspielen. Als ich die Soundkarte einsetzte und die Hardwareerkennung den Treiber verlangte stürzte das Ganze komplett ab.
Fazit: Operation gelungen Patient tot. Denn es lies sich nichts mehr starten. Selbst ein neuer Formatierungsversuch war aufgrund Fehler nicht mehr möglich. Ich glaube somit ist die HD tschüss. Ich gebe auf und werde des Glump schmeissen. mfg hebü |
![]() |
![]() |
![]() |