![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
verXENt
![]() |
Es ist 7 CDs lang:
ftp://ftp.vein.hu/pub/CDROM-Images/debian/3.0_r0/i386/ Leider scheint es kein DVD Image zu geben ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ich hab meine von: http://ftp.tiscali.de/pub/debian/debian-cd/3.0_r0/i386/ MD5SUMs passen. Wer einen Satz der 7 haben will (eigentlich sind es 8 , wobei die 1 einmal mit und einmal ohne NON-US, den exportbeschränkten Sachen, ist) bitte Mail mit allen Daten an help@cargal.org?Subject=DebianISO , ich verschicke gegen Unkostenersatz per Nachnahme. Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Jetzt habe ich die erste CD fertiggeladen und gleich ausprobiert. Das Ergebnis war aber eher ernüchternd: Die CD booten nicht auf SCSI Systemen
. Bei Gentoo war dieses Problem noch Verständlich da es ein relativ neues OS ist, bei Mandrake 9.0 kann man sich noch auf den Betastatus ausreden. Wenn jetzt aber Debian nach 2 Jahren Testphase nicht von einen SCSI DVD-ROM booten kann, ist es schon etwas bedenklich. Ich will hoffen das es das einzige Problem ist.Wieviel CDs werden eigentlich für eine Grundinstallation z.B. mit GNOME gebraucht? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Puuh, Probleme mit SCSI hab ich keine gelesen, auch noch nicht auf debian-devel im Stile von "you morons!" etc..., und ich besitze auch kein SCSI-Laufwerk....mit welchem Image hast du es probiert? Default ist glaub ich ide-pci, da sind klarerweise keine SCSI-Treiber drin. Mit bf24 oder vanilla sollte es aber auf jeden Fall gehen! ad 2.) Die ersten 3 CDs sollten ausreichen! Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
#6 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Ich habe jetzt testhalber die ältere Progeny Debian CD ausprobiert. Dort gibt es keine Probleme, die CD wird erkannt und automatisch gebootet. Vielleicht liegt der fehlende Boot Support auch daran das es fast keine SCSI CD/DVD-ROM Laufwerke mehr zum Testen gibt? Na ja.. ich werde mir wohl oder übel eine Boot Diskette machen müssen. Eventuell werde ich aber versuchen mit Nero eine Bootbare DVD-R aus den 7CDs zu erzeugen |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Das ist lustig, wenn ich mich erinnere enthielten die Releasenotes von Newton den Hinweis daß es zu Problemen kommt bei einem gemischten SCSI/IDE-System...hast du ein reines SCSO-System am laufen? ad 2.) Das ist eine seltsame Entwicklung, der Computer meines Bruders mit dem er seit Jahren auf GNU/Linux werkt ist ein reines SCSI-System, früher war man da eher auf der sicheren Seite als mit IDE....... ad 3.) Ich hab z.B. das Problem daß mein Pioneer A05SZ IDE-DVD nicht von CD booten kann, ich hab aber eh noch ein 48 x und einen Brenner drinnen..... Ciao, Steve
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Naja, ich bin schon gespannt wie Woody is.
Bin bis jetzt nur ein Linuxnewbie und hab mich ein bissi mit Suse herum gespielt. Heut in der Nacht werd ich einmal in der Firma den Download anreißen. Mal schaun (nach der Ferialpraxis - mehr Zeit ) wie das so is. |
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Jetzt bin ich endlich mit dem Download fertig
. Nur leider hat mein alter Computer auch etwas gegen die Debian Bootdisk. Zumindest das Image von root.bin ist nur gut um einen Reset auszulösen.Daher meine Frage: Wie erstelle ich Bootdisks die auch funktionieren? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|