![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Diese Warntöne die ein Asusboard von sich gibt (piep, piep) kenn ich ja, aber was ist das:
DÜÜÜ DAAA DÜÜÜ DAAA Hört sich komisch an, is aber so. Der Lüfter war ca. 20 Sec nicht am Board angesteckt aber montiert! Ein jähes Ende der CPU? Ist das die Feuerwehr die ich da höre ![]() Zum Glück nicht mein PC. Ach ja, PC bootet nicht, nach 10 Sec dann das besagte DÜÜÜ ....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() da ist wahrscheinlich nur der kühler hinüber!!!
aber probier mal das : eine cmos reset!! vielleicht hat sie nur die kritische temperatur verstellt!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Bruchpilot
![]() |
![]() Zitat:
Drehen tut er sich ja, nur der Prozzi ist halt leblos (vermutlich). Mobo ist auch OK, andere CPU drinnen -und läuft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() ... ich glaube nicht, das CPU verbrannt ist ... ich habe den lüfter schon mal länger vergsessen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das ganze auskühlen lassen und danach wieder in Betrieb nehmen (aber diesmal den Lüfter nicht vergessen
![]() Trotzdem funktioniert der Duron noch ohne Probleme (mit Kühler ![]()
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Pc war über die Nacht ausgeschalten.
Am Morgen danach war er aber auch noch tot ![]() Folgendes brachte ich mittels Lupe an der CPU zum Vorschein: AMD AthlonXP 1800+ L1: Alle Brücken durchtrennt (Wekseitig oder durchgebrannt?) L2: keine Brücken vorhanden L3: 1 + 4 Brücke durchtrennt L4: 3 + 4 ---||--- L5: 1 + 3 ---||--- L6: keine Brücken vorhanden L7: --||-- L8: --||-- L9: 1 + 4 durchtrennt L10: 2 Brücke durchtrennt L11: 3 ---||--- Alle durchtrennten Brücken waren dunkelbraun. Schaut aber nach Roboterarbeit aus, denn die "Schnitte" waren alle gleichmäßig und geradelinig. Nach "durchgebrannt" (unregelmäßigkeiten) schauts also eher nicht aus. Werde das ganze nochmals testen.(zum Vergleichen der Brücken) Habe eh noch einen zweiten 1800+ laufen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() ich hatte einen XP 5 sec ohne kühler.. tot
es kann sehr leicht sein das die CPU hinnig is Ich würde aber auch zuerst mal das Bios reseten, und es dann noch mal versuchen. Lass mal die CPU komplett draußen. Piepst er dann genauso ?
![]() |