![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab folgendes Problem mit meinem Access 2000 Projectfile welches auf eine SQL Server Datenbank zu greift:
Wenn ich eine Sicht (View) erstellen möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung: Zitat:
Ich durchforste grad die MS KB, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden, was ´Views betrifft. Das einzige was ich bis jetzt mitbekommen hab, dass es einige Inkompatibilitäten zwischen Access und SQL Server kommen kann, weil der Server neuer ist als Access und dieses noch nicht alles unterstützt. blablbla... ![]() Die letzte Möglichkeit wäre natürlich, den SQL 2000 Enterprise Manager zu installieren, aber es müsste doch auch eine Möglichkeit ohne diesem geben. Das Service Release für Office 2000 ist schon installiert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Für alle dies interessiert:
Ich hab jetzt einen KB Artikel gefunden: Knowledge Base Da steht drinnen, dass Access 2000 SR1(a) alles auf Read-only stellt. Hab jetzt, so wies drinnen steht, die files für die Client Tools rüber kopiert (nicht installiert). Jetzt kommt zwar immer noch ein Fehler - aber das hat glaub ich mit falsch gesetzten Berechtigungen in der Datenbank zu tun. Also es sollte jetzt funktionieren... (hoffentlich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |