![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Guten Abend!
Ich hätt da mal eine Frage. Wie schaffe ich es das wenn ich einen Flug erstellt habe die Motoren nicht gleich laufen sondern das ich sie selbst starten muss. In der Onlinehilfe wird zwar ein Menü in der Menüleiste erwähnt "Luftfahrzeug Option Triebwerke" aber das Menü Triebwerke finde ich dort nicht!! In der Realitätseinstellung kann ich leider auch nicht`s passendes finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal recht herzlichen dank. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Schalte die Triebwerke aus und starte sie dann manuell!
Ausgeschaltet werden sie mit Shift+F1 ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ok,vielen dank!
Muss ich gleich mal aus probieren! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
Also ich starte meistens immer vom selben Flughafen.
Wenn Du das auch machst speichere Deinen Flug nach dem Abschalten der Triebwerke, dann kannst Du Ihn später wieder Laden... Wenn Du allerdings bei jedem Flug aktuelles Wetter aus dem Net ziehst, dann gehts nicht... Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Probier den Motorenstart einmal mit den kleinen Maschinen, z.B. mit der C172 oder der Mooney Bravo. Dort findest Du nämlich alle Schalter, die Du brauchst. Die Baron oder die King Air sind auch gut, da kann man gleich mit zwei Motoren üben.
![]() Bei den Boings von Microsoft fehlen ein paar Schalter im Panel, um wirklich von einem "kalten" Cockpit zu starten. Es gibt dort z.B. keine Batterieschalter. Manchmal fehlt auch der Avionics-Schalter. Das Prinzip ist eigentlich immer gleich. Für den Motorenstart brauchst Du folgende Dinge:
Strom bekommt man über die Batterie (Batterieschalter, wenn vorhanden APU). Beim Treibstoff muss das Gemisch stimmen (fett). Außerdem sollten ev. Treibstoffventile offen sein. (Bei Propellermaschinen auf hohe Drehzahl stellen.) Wenn Du den Motorenstart bei den kleinen Maschinen beherrscht, dann merke Dir die dafür notwendigen Tastendrücke: ctrl-shift-F4 für das Gemisch, shift-F4 für die Drehzahl, M-+ für die Zündung. Die kannst Du (im Notfall, wenn keine Schalter im Panel da sind) auch bei den Boeings verwenden. Für Batterie und Avionics gibt's, glaub ich, auch irgendwelche Tastaturbefehle. Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Das mit dem abspeichern ist eine gute idee!
Die Tastenkombies habe ich mir auch gleich notiert. Nochmals an alle vielen dank. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Hallo Glen,
Und bei Jets wenn du das auf Deinem Panel hast geht es in etwa so: Am Overheadpanel: APU starten (die liefert Bleedair=Pressluft und Strom , was die Batterien entlastet) Starter: Ignition auf on oder so Starter _eines_ Treibwerkes (L oder R) auf GRN - damit wird mit der Pressluft der Kompressor des Triebwerks hochgedreht. hier ist das Overheadpanel einer B737: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...zA5ZDk4OTA.jpg (Gerade beim Parken - APU on - Triebwerke laufen noch nicht...) - viel Spass beim Suchen der Schalter ![]() Schau am Mainpanel ob du N2 findest - (oft ist auch nur N1 (Hauptrotor drauf) - jedenfalls bei N2 rd 22-25% öffnest du das (Fuel)cutoff (Treibstoff) Ventil fürs Triebwerk - findest du am Throttle Panel unterhalb der Gashebel. Dann sollte das Triebwerk anspringen (N1 steigt) EGT (Abgastemp) steigt... Wenn ein Triebwerk läuft -wiederholst du das fürs zweite ..usw - wieviele du halt hast ![]() Hier siehst du gerade, wie ein Triebwerk gestartet wird: bei einer B737ng (new Generation) http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...ZDc4ZWIyMG.jpg oder B737-400 http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax...NWVhZWQ3ND.jpg Wenn du hast im Overheadpanel: Stromgenerator auf Triebwerk 1 oder zwei schalten - und APU kannst du wieder abschalten.... Vergiss natürlich nicht die Treibstoffpumpen einzuschalten.... Viel Spass Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|