![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leutz!
Welche Soundkarte soll ich mir nehmen? Die Creative Audigy Player bulk wegen (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...gy+retail+bulk) oder soll ich mir die Fortissimo II nehmen. Verwendungszweck ist Gamen, DVD und MP3. Hat die Audigy einen optischen ausgang? Wie schauts eigentlich aus mit dem Unterschied von Koax und Optischen Kabel(ist sauteuer)aus? Prost ![]() Pioneer |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
wenn du einen optischen Ausgang brauchst, nimm die Fortissimo, sonst die audigy.
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Ich schließe meine Soundkarte an den Verstärker an, d.h. es ist egal ob Koax oder Optisch. Nur zahlt sich Optisch eigentlich aus?
Prost ![]() PIoneer |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
na
kauf da die sblive 1024 die hat auch an digitalen ausgang
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
@Preise optisch/coax Info:
Die hochwertigsten digitalen Verbindungen (auf kurzem Wege) sind die koax-Leitungen, nicht die optischen! Ist zwar "nur" theoretisch so, den Unterschied wird also von uns keiner wirklich hören, aber trotzdem. Gute koaxiale Kabel kosten sogar noch mehr als die optischen Tos-Link, denn normale Cinch-Kabel kannst/sollst nicht verwenden. Billige optische Leitungen bekommst schon um ca. 15€, die gscheiten fangen halt erst bei >30-40€ an. Ein hochwertiges Koax-Kabel kostet locker 60-100€!!
|
|
|
#6 | |
|
-------------
![]() |
@teekiller, Zitat eines Musikhändlers:
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Na dann hab mal einen längeren Kabelweg... Bei guten Cinchkabeln und kurzen Verbingungswegen erkennst als ungeschulter Hörer wohl kaum was, aber wennst mal 3,5 oder so wie ich gar 10m Kabelweg hast, dann merkst einen sehr großen Unterschied. Weiters hängts auch von der Qualität der Steckverbindungen ab, bei analogen Steckern kannst weit mehr falsch machen, als bei digitalen (ich denk da jetzt z.b. an die Soundkarte).
Ich selber verwende außerdem keine sonderlich teuren Digitalkabel (oben hab ich ja nur Preise für die Referenzklasse angeführt), meine haben zw. 200er und 400er pro 5m gekostet. Notwendig ist das meiste Zeugs nicht, aber wenn man ein bisserl ein Fanatic is und alles optimieren will, gehörts also auch dazu, ganz zu schweigen davon, daß für AC3 u.ä. sowieso eine Digi-Verbindung notwendig ist. Ich hab jedenfalls auf meinem Verstärker mit 3(4) digitalen Eingängen jetzt schon zu wenig, in Zukunft wirds schätz ich mal trotzdem weiter darauf hinauslaufen, denn die optischen Kabel müßten eigentlich in Masse billiger herzustellen sein, als die Cinch...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|