![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon einge Zeit im Forum gesucht und die Doku zu WideFS gelesen, aber nichts gefunden (blind??) Folgendes Problem: Ich habe den FS2002 mit DF737 auf meinem Hauptrechner. Im Modules Verzeichnis sind die neuste FSUPIC und die WideFs Module. Auf dem zweiten Rechner (Notebook) ist ebenfalls der FS2002 installiert und die DF737. Außerdem die Client Datein. Client und Server haben auch eine Verbindung (connectet 1). Starte ich nun den FMC auf dem Notebook kann dieser sich nicht an den FS docken. Das Feld bleibt beharrlich bei Undocked. So wie ich das verstanden haben, simuliert doch WideFS eine Fs2002 Installation. Das müsste bei bestehender Verbindung doch klappen? Oder geht es nicht, dass auf dem Client Rechner auch der FS2002 drauf ist? Bin mittlerweile ziemlich ratlos. Gruß Thomas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Moin,
das FMC verbindet sich direkt mit einem lokal laufenden FS2002. Von dem bekommt es seine Daten. Allerdings erhält der auch die "Befehle" vom FMC. Soweit ich weiß, werden diese bei WideServer/-Client aber nur in der Richtung vom Server zum Client-Rechner übertragen und nicht umgekehrt. Panel und FMC müssen also zwangsläufig auf dem Server laufen. Wäre nett, wenn jemand mit mehr WideServer-Erfahrung das bestätigen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Hallo Thomas,
so wird das nichts, denn Wide FS ist nur ein "Pseudo" Flusi. Da gibt es noch ein Programm, das sich Wideview nennt und das kann man konfigurieren als bidirectional, dh beide Rechner arbeiten als Server und als Clienten es würde aber bedeuten, daß Du auf beiden Rechnern den FS2002 draufhaben musst. Ich nutze dieses Programm seit langem in meinem Homecockpit und es funktioniert gut. Die Versuche mit dem bidirectionalen Verbindungen (um zB das Overhead auf einem anderen Rechner und Bildschirm zu nutzen)habe ich aber eingestellt, da leider nicht alle Funktionen übertragen werden, speziell bei addon flugzeugen. Bei den default FS2002 Flugzeugen klappte es gut. Also viel Mut kann ich Dir nicht machen. Unterstützung bekommst Du aber in jedem Fall, wenn Du es willst, von dem Macher des Programms,Luciano Neapolitano. Gruß Holi
![]() |