![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi Leude! Hab seit kurzem einen kleinen Neffen namens LUKAS! Ich möchte meiner Schwester ein nettes Geschenk machen: ein nettes Fotoalbum mit Bild und Geschichte zum Namenspatron von LUKAS! vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein, weil ich echt nix gscheites find aussa Bibeleinträge und auf die sch.... ich ehrlich gesagt! PEACE ASCII
|
|
|
#2 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
wennst a story über an namenspatron suchst, wirst wahrscheinlich nur so sch... Bibelgeschichten lesen. des kommt nämlich von dort her.
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bundeseigentum
![]() |
der Name nicht von dem Evangelisten kommt....
Lukas kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "... der aus Lucanien stammende " (=Landschaft in Unteritalien). Der Lukas aus der Bibel ist einfach der bekannteste Namensträger ... wobeis aber derer auch etliche andere bekannte gibt... ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
ja, z.b. den Resetarits
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
aha, der is des also net (der evangelist), verdammt!
scheiss, ich mein die bedeutung des namens is ma eh ziemlich wurscht, i will nur was über den namenspatronen, aber naja, trotzdem danke! vielleicht kann wir wer anderer noch helfen! peace ascii
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|